20th Century Fox
X-Men: Dark Phoenix (2019)

X-Men: Dark Phoenix

Originaltitel
X-Men: Dark Phoenix
Regie
Simon Kinberg
Darsteller
James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, Sophie Turner, Tye Sheridan
Medium
DVD
Im Handel ab
17.10.2019 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
X-Men: Dark Phoenix 3D
Genre
Fantasy, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2019
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Spannende dunkle Saga um menschliche Außenseiter
Professor Xaviers Schule für Jugendliche mit besonderen Kräften ist seit Jahrzehnten eine Zufluchtsstätte für alle Kinder, die aus Versehen mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten Schulen in Brand setzen, Autos in die Luft fliegen lassen oder die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Sie sind die sogenannten X-Men. Auf der Schule werden sie vor sich und der paranoiden Gesellschaft geschützt. Sie tanken sie Selbstbewusstsein und lernen, ihre Kräfte zielgerichtet einzusetzen.

Trotz ihrer Heldentaten zur Rettung der Erde, die sie gegen skrupellose Gegner mit schier unendlicher Macht verteidigen, sind die X-Men immer noch Außenseiter. Das macht es dem Illusionisten Mastermind leicht, die Macht über Jean Grey alias Phoenix (Sophie Turner) zu erobern. Sie verfügt über unglaubliche telepathische und telekinetische Kräfte. Vor allem kann sie wie der Phoenix aus der eigenen Asche wieder auferstehen, was ihr ein ewiges Leben beschert.

Ihre Mitschüler, Lehrer und Freunde sehen die Wandlung nicht kommen und haben keine Chance, die Tragödie zu verhindern. Nachdem Mastermind dem Mädchen erfolgreich suggeriert, sie sei die Wiedergeburt seiner Liebhaberin aus dem 18. Jahrhundert, schließt sie sich als Black Queen dem gefürchteten Hellfire Club an.

Jeans Freund Scott Summers alias Cyclop (Tye Sheridan) fordert den Verführer Mastermind zu einem ultimativen Duell heraus, in dem er diesem jedoch hoffnungslos unterlegen ist. Sein Tod bricht Jeans Herz. Mastermind gewinnt so die Macht über ihre Kräfte und die des legendären Phoenix. Der Schwarze Phoenix verfügt über eine molekulare Struktur, auf deren Grundlage er sich innerhalb von Sekunden regenerieren kann. Und er fliegt mit unendlicher Geschwindigkeit.

Um seine Macht zu demonstrieren, greift er den friedlichen Planet der d'Bari an und tötet Millionen unschuldiger Wesen. Der Angriff alarmiert den Intergalaktischen Rat. Alle Planeten rücken unter Führung von Prinzessin Lilandra zusammen, um Phoenix auszuschalten.
Eine neue Generation von Mutanten sucht im 13. Teil der X-Men-Comicadaptionen seine Bestimmung. Das Spektakel geht auf die "Dark Phoenix Saga" aus der Feder Chris Claremonts zurück, die in der Hochzeit des Kalten Krieges auf der Erde zwischen 1976 bis 1980 erschienen, und führt in die neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Die spannende Geschichte um die Verteidigung von Welteroberungspläne - Ronald Reagans Weltraumprogramm stand vor der Tür - ist ein Muss für Fans galaktischer und mythischer Spektakel.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Eine neue Generation von Mutanten sucht im 13. Abenteuer der "X-Men"-Filmreihe ihren Platz an Professor Xaviers Schule für Jugendliche mit...
Der zweite deutschsprachige Trailer enthüllt weitere Eckpunkte der Story.
Der dritte Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" zeigt weitere Details des Fantasy-Films.
Hier finden Sie den finalen Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix".
 
Eine neue Generation von Mutanten sucht im 13. Teil der "X-Men"-Filmreihe ihre Bestimmung an Professor Xaviers Schule für Jugendliche mit...
Mit Geduld in den Hollywood-Olymp
Jessica Chastain gehört zu den Millionenverdienern der Traumfabrik....
20th Century Fox
X-Men: Dark Phoenix (2019)
2024