Raya und der letzte Drache 3D ("Raya and the last Dragon", 2020)
The Walt Disney Company (Germany)
Raya und der letzte Drache 3D ("Raya and the last Dragon", 2020)

Raya und der letzte Drache 3D

Originaltitel
Raya and the Last Dragon
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2020
 
107 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
04.03.2021 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei The Walt Disney Company Switzerland
Regie
Don Hall, Carlos López Estrada, Paul Briggs
Darsteller
Kelly Marie Tran, Cassie Steele, Awkwafina, Izaac Wang, Gemma Chan, Daniel Dae Kim
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerieDVDs
Animationsabenteuer über ein mutiges Mädchen
Vor langer, langer Zeit lebten in der magischen Welt von Kumandra Menschen und Drachen in Harmonie zusammen. Doch dann kam eine böse Macht namens Druun und bedrohte den Frieden. Die Drachen bewiesen Heldenmut. Um die Menschen zu retten, opferten sie sich. 500 Jahre sind seither vergangen, nun ist Druun zurückgekehrt und Kumandra erneut in Gefahr.

Neue Zeiten, neue Helden. Jetzt ist es an Raya, die finstere Macht zu bekämpfen. Um Land und Völker zu einen und die Drachen wiederzubringen, muss die junge Kriegerin den sagenumwobenen letzten Drachen ausfindig machen. Doch gibt diesen wirklich? Und wenn ja, kann er helfen, das Böse zu besiegen?

Zusammen mit dem Reittier TukTuk und ausgestattet mit einem magischen Artefakt, macht sich die Raya auf die abenteuerliche Reise. Nach langer Suche findet sie Sisu endlich, doch die Drachendame ist bar ihrer früheren Kräfte. Die gilt es wiedererlangen, wollen die Freunde es mit Druun aufnehmen.
Wir kennen das: Wo Disney draufsteht, da ist Märchen drin. Mit "Raya und der letzte Drache" geht das Studio dennoch mit der Zeit. Die fantastische Welt des Animationsfilms ist bevölkert mit Drachen, die im Kino und Fernsehen gefragter sind denn je. Und das Böse wird nicht bekämpft von einem Helden, sondern einer Heldin - auch das eine Forderung unserer Zeit.
Redaktion Ricore Text
Raya und der letzte Drache 3D ("Raya and the last Dragon", 2020)
The Walt Disney Company (Germany)
Raya und der letzte Drache: Der Haupttrailer Raya hat eine wichtige Mission: Die junge Kriegerin muss den sagenumwobenen letzten Drachen ausfindig machen. 
Raya und der letzte Drache: Der erste Trailer Raya hat eine wichtige Mission: Hier ist der erste Trailer. 
Wo Disney draufsteht, da ist ein Märchen zu finden.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerieDVDs
2021