FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Zum Leben erweckt 2 - Weihnachten mit Eve

Originaltitel
Life-Size 2
Genre
Komödie, Fantasy
 
USA 2018
 
81 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
04.12.2019 (D) bei
Sky Deutschland
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!
Zum
Sky Deutschland
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Puppe Tyra Banks wird erneut zum Leben erweckt

Alle Jahre wieder. Kurz vor dem christlichen Fest aller Feste, dem Fest der Liebe also, weihnachtet es auch in den abendländischen Kinos und Fernsehanstalten. Die USA bilden da keine Ausnahme, sondern geben den Takt vor. "Zum Leben erweckt 2 - Weihnachten mit Eve" ist einer der Filme zum Thema. In der Weihnachtskomödie spielt Supermodel und Gelegenheitsschauspielerin Tyra Banks die Puppe Eve, die bald zum Leben erweckt wird. Die Weihnachtszeit ist auch eine Zeit der Wunder, also ist auch das möglich.

Als Puppe mag Eve still und leise gewesen sein, als Mensch ist sie quicklebendig. Schon bald sorgt der Wirbelwind für reichlich Chaos - und zwar im Leben von Grace Manning (Francia Raisa). Die Chefin eines Spielzeugunternehmens steckt in einer persönlichen und beruflichen Krise. Ihre Firma befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und damit vor dem Konkurs. Als wäre das nicht schlimm genug, droht Eve noch mehr Chaos zu stiften. Doch die einstige Puppe entpuppt sich immer mehr als Stütze für die strauchelnde Toppmanagerin. Aber auch für Eve hat das Leben so manche Überraschung parat.


Der Titel sagt alles: "Zum Leben erweckt 2 - Weihnachten mit Eve" ist die Fortsetzung von "Zum Leben erweckt", das 2000 als Teil der Disney-Reihe "The Wonderful World of Disney" entsteht. Damals befinden sich sowohl die Karriere von HauptdarstellerinLindsay Lohan als auch die schauspielerische Laufbahn von Supermodel Tyra Banks am Anfang. Lohan wird die Erwartungen an sie nie erfüllen, und macht vielmehr mit zahllosen Eskapaden Schlagzeilen. Auch Banks Schauspiel-Standbein nimmt nicht wirklich Fahrt auf. Zur mehr als einigen Nebenrollen in TV- und Serien-Produktionen ("Black-ish", "Glee") sowie einigen Kurzauftritten in künstlerisch enttäuschenden Kinofilmen ("Halloween: Resurrection") bringt es das Model nicht. Mit "Zum Leben erweckt 2" kehrt Banks jetzt zurück zu ihren Anfängen. Ob der Film einen Neustart für ihre Schauspielkarriere bedeutet, das sagt uns vielleicht der Nikolaus.
Zum Leben erweckt 2 ("Life-Size 2", 2018)
Sky Deutschland, Freeform, Guy D'Alema
19 Jahre nach "Zum Leben erweckt" spielt Tyra Banks erneut Puppe Eve.
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de