Sony Pictures
Street Style

Street Style

Originaltitel
You Got Served
Regie
Christopher B. Stokes, Chris Stokes
Darsteller
Keith Junior, Mihran Kirakosian, Troy Kirby, Allison Kyler, Arthur 'II Sweet' Lesure, Destiny Lightsy
Kinostart:
Deutschland, am 02.09.2004 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 02.09.2004 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,4 (5 User)
Kein Fake, reale Moves, 100 Prozent Street Style
Hip Hop und Tanzen, mehr brauchen Elgin (Marques Houston) und David (Omari Grandberry) nicht zum Leben. Wo sie tanzen, ob in abgelegenen Hinterhöfen oder auf der staubigen Straße, das spielt für sie keine Rolle. Hauptsache der Ghettoblaster ist voll aufdrehen und sie können sich an den neusten Moves probieren. Die Straße ist ihre Schule, alles was sie können, dafür haben sie hart gearbeitet. Ihre Technik ist der Street Style. Elgin will seine Schwester Liyah (Jennifer Freeman) aufs College schicken, damit sie Ärztin werden kann und seine Mutter im Alter finanziell unterstützten kann. David will einfach nur Tänzer sein und die heißesten Mädels aufreißen. Zusammen schaffen sie alles, gewinnen mit ihrer Crew jeden Contest. Aber auf der Straße regiert das Geld, deshalb übernehmen die beiden für den Drogendealer Emerald (Michael "Bear" Taliferro) ab und an kleinere Kurieraufträge. Bei einer dieser Aktionen läuft alles schief, Elgin landet bewusstlos mit einem gebrochenem Bein auf der Straße. David hat sich indessen in Elgins Schwester verliebt. Zuvor wurde die Crew der beiden bei einem Straßenwettkampf übel mitgespielt. Ein Teammitglied von ihnen hat alle spektakulären Moves der gegnerischen Mannschaft gesteckt. Das Team droht sich aufzulösen. Da kommt die Meldung von MTVs "The Big Bounce", einem Tanzwettbewerb, bei dem die besten Street Dancer Amerikas gegeneinander antreten. Hauptpreis ist ein Auftritt im neuen Videoclip von Hip-Hop-Superstar Lil' Kim (Kimberly Jones), sowie eine Prämie von 50.000 Dollar. Aus zehn Teams gehen nur fünf ins Finale des "The Big Bounce" - aber nur eine Crew kann gewinnen.
Es geht um Konkurrenz, Kameradschaft und Liebe, vor allem aber darum, Hindernisse zu überwinden, eigene Grenzen zu überschreiten, über sich selbst hinauszuwachsen. Schon mit Eminems "8 Mile" wurde dem Rap ein filmisches Denkmal gesetzt. Durch die Hauptdarsteller in "Street Style" wirkt das Projekt von Christopher B. Stokes frisch und authentisch. Die Mitglieder von B2K (Omarion, Lil' Fizz, J-Boog und Raz-B) sowie Marques Houston von IMX und die besten Freestyle-Tänzer der Welt verzaubern mit ihren atemberaubenden Performances und überzeugen durch echtes "Street Dance". Kein Fake, reale Moves, 100 Prozent Street Style!
Heike Maleschka/Filmreporter.de
Sony Pictures Home Entertainment
Street Style
2024