Universal Pictures (UPI)
Dawn of the Dead

Dawn of the Dead

Originaltitel
Dawn of the Dead
Alternativ
Die Nacht der Zombies (verworfener dt. Titel)
Regie
Zack Snyder
Darsteller
Chris Gillett, Tino Monte, Georgia Craig, Laura DeCarteret, Philip Mackenzie, David Campbell
Kinostart:
Deutschland, am 15.04.2004 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 10.06.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Horror, Action
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 18 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,2 (15 User)
Meinungen
antonia80 
So, ich muss mal was berichtigen: Es ist die NACHBARS Tochter die da am Anfang zum Zombie mutiert ist! Die beiden waren kinderlos ;-) ansonsten stimm ich überein: der Film war wirklich gut und manchmal kriegt man es echt mit der Angst zu tun ;-) Aber ich liebe Zombies! Die können doch auch nix dafür wenn sie Hunger haben loool
geschrieben am 16.03.2007 um 18:54 Uhr
saathiya 
Schrecklich komisch!
Dieser Film geht unter die Haut! Vor allem die Eingangsszene, wenn die Tochter der Hauptdarstellerin zum Zombie mutiert ist und ihren vater angreift. Doch genauso furchterregend wie der Film ist, genauso komisch wirken manchmal die Zombies. Ganz besonders, wenn sie diese lustigen geräusche von sich geben (man sollte auf den Asiaten ohne einen Arm achten!!!). ;o) Alles in allem ist dieser Film ein Meisterwerk des Horrors. Spielberg hätte ihn nicht besser drehen können. Nur der Abspann zum Schluss nervt etwas. Wenn er ständig abwechselt mit Szenen des Films und der Zuschauer noch das weitere Schicksal der Protagonisten erfährt.
geschrieben am 20.07.2005 um 16:20 Uhr
Seite: 1
2024