Sky Deutschland
ZeroZeroZero (Covermotiv)

ZeroZeroZero - Staffel 1

Originaltitel
ZeroZeroZero - Season 1
Regie
Janus Metz, Pablo Trapero, Stefano Sollima
Darsteller
Andrea Riseborough, Dane DeHaan, Gabriel Byrne, Érick Israel Consuelo, Giuseppe De Domenico, Mauricio Méndez
Kinostart:
Deutschland, am 26.03.2020 bei Sky Deutschland
Genre
TV-Serie
Land
Italien
Jahr
2019
FSK
ab 16 Jahren
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Italienische Serie nach Roman von Roberto Saviano
Mit dem Import von 5.000 Kilogramm Kokain aus Mexiko will Mafiaboss Don Minu (Adriano Chiaramida) seine Vormachtstellung in der italienischen Unterwelt ausbauen. Mehrere Kontrahenten wollen ihm jedoch die Macht streitig machen. Einer von ihnen ist ausgerechnet Minus Enkel Stefano (Giuseppe De Domenico). Der will den Deal seines Großvaters untergraben. Als es zu Unregelmäßigkeiten bei der Transaktion zwischen Dogenhändlern und -Käufern kommt, hat dies auch Folgen für den US-amerikanischen Mittelsmann Edward Lynwood (Gabriel Byrne). Sein Leben und das seiner Kinder Emma (Andrea Riseborough) und Chris (Dane DeHaan) sind fortan in höchster Gefahr.
Die italienische Mafiaserie "ZeroZeroZero" handelt vom erbitterten Machtkampf zwischen mexikanischen Kartellen, der italienischen Mafia und korrupten US-amerikanischen Geschäftsleuten um die am viel und teuer gehandelte Droge Kokain. Der Titel verweist auf den Reingehalt der Droge. Drei Nullen (englisch zero) stehen für die beste Qualität. Das Thema ist das Steckenpferd des italienischen Autors Roberto Saviano, der sich immer wieder und unter Todesandrohung mit der organisierten Kriminalität in seiner Heimat auseinandersetzt. Sein bekanntestes Werk ist das ebenfalls adaptierte Buch "Gomorrha", in dem er sich halb fiktiv, halb dokumentarisch mit der italienischen Camorra auseinandersetzt.

Aber auch Stefano Sollima kennt sich mit der Thematik bestens aus. Der italienische Filmemacher war schon bei der Serienadaption von Savianos "Gomorrha" kreativ federführend; er fungierte als Serienschöpfer und inszenierte einige Episoden. Den Ruf eines engagierten Filmemachers, der die korrupten sozialpolitischen Strukturen in seiner Heimat analysiert, verdient er sich spätestens mit seinem zweiten Spielfilm "Suburra", die später zu einer Serie adaptiert wird. Der Erfolg des Films sorgt auch in Hollywood für Aufsehen. 2017/18 darf Sollima dort die Fortsetzung des thematisch ähnlich gelagerten Gangster-Thrillers "Sicario" drehen. Bei "ZeroZeroZero" fungiert er wie bei "Gomorra: Die Serie" als Serienschöpfer. Als Regisseur dreht er die ersten beiden Folgen der Serie.
Redaktion Ricore Text
Die italienische Serie "ZeroZeroZero" basiert auf dem Roman von Roberto Saviano.
Sky Deutschland
ZeroZeroZero - Staffel 1 (2019)
2024