Hidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Originaltitel
Hidalgo
Genre
Western, Action
Land /Jahr
USA 2002
Kinostart
08.04.2004
FSK & Länge
ab 12 Jahren 136 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Joe Johnston
Darsteller
Joseph J. Dawson, Frank Collison, Elizabeth Berridge, Adoni Maropis, Saïd Taghmaoui, Louise Lombard
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,1 (8 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewMeinungbewerten
Star ohne Allüren: Viggo Mortensen
Altmodisch subversiver Hollywoodfilm
Der Star ohne Starallüren: Viggo Mortensen ist ein gefragter Mann, seit er in "Der Herr der Ringe" die Rolle des Aragorn übernahm. Dass ihm sein Ruhm nicht zu Kopf gestiegen ist, beweist er in München beim Interview zu "Hidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm", seinem neuen Abenteuer- und Reiterfilm. Mortensen, der nebenbei auch als Maler, Dichter, Musiker und Fotograf arbeitet, verteilt Exemplare seiner Bildbände an die Journalisten und bedankt sich artig, dass sie teilweise aus fernen Orten wie Österreich gekommen sind, um mit ihm zu sprechen. Charmant wie er ist, gibt er sich auch nicht mit schalem Smalltalk zufrieden, sondern antwortet lang, ausführlich und überlegt auf die Fragen - und bringt dabei auch mal den Terminplan durcheinander und die PR-Agentin zur Verzweiflung. Ganz klar: Mortensen ist ein netter Kerl.
2024