UIP
Euro Trip

Euro Trip

Originaltitel
Eurotrip
Regie
Jeff Schaffer
Darsteller
Travis Wester, Matt Damon, Lucy Lawless, Jessica Bohrs, Michelle Trachtenberg, Nial Iskhakov
Kinostart:
Deutschland, am 17.06.2004 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA, Tschechische Republik
Jahr
2004
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (6 User)
Amüsante Teenie-Komödie im Stile von Road Trip
Scott Thomas (Scott Mechlowicz) hat mit Mädchen derzeit kein Glück, seine Freundin hat ihm unsanft den Laufpass gegeben. Sie zieht fortan mit einem Punkrocksänger (Matt Damon) um die Häuser, dessen auf der Schulparty intonierten Hit "Scotty Doesn't Know" konnte sie nicht wiederstehen. Scott schafft es derweil, auch noch seinen deutschen Emailkontakt Mieke (Popstar Jessica Bohrs) zu vergraulen. Er hielt sie überdies bislang für einen Jungen. Als er herausfindet, das der Internetkontakt nicht nur weiblich, sondern auch noch äußerst hübsch ist, macht er sich mit Kumpel Cooper Harris (Jacob Pitts) auf ins alte Europa, um das Fräulein in Berlin mit seinem Besuch zu überraschen. In Paris gesellen sich Jenny (Michelle Trachtenberg) und Zwillingsbruder Jamie (Travis Wester) zu der kleinen, hormongeplagten Reisegruppe. Die Tour nach Berlin gestaltet sich als wahre Odyssee. Auf der Zug-, Bus- und Flugreise lenken Bars, Sexclubs, Discotheken und ein FKK-Strand die Kids von ihrer Mission ab, selbst der Vatikan liegt auf dem Zigzag-Reisekurs durch Europa.
Die amüsante, wenn auch nicht sonderlich originelle Teeniekomödie im Stil von "Road Trip" weißt einen hohen Hormon-, Drogen- und Alkoholgehalt auf. Die stilistischen und inhaltlichen Parallelen manifestieren sich im übrigen auch mit den gleichen Produzenten wie genannte Teeniekomödie. Die Gags sind etwas derb geraten, die Cameos reichen von Matt Damon über Lucy Lawless bis Vinnie Jones als Hooligan.
Nicola Turri, Filmreporter.de
UIP
Euro Trip
2024