Warner Bros. Pictures
Der letzte Samurai

Last Samurai

Originaltitel
The Last Samurai
Genre
Action
Land /Jahr
USA 2003
Filmstart
07.05.2004
FSK & Länge
ab 16 Jahren 148 min.
Medium
Film
Regie
Edward Zwick
Darsteller
Koji Fujii, Kenta Daibo, Hiroaki Amano, Yusuke Myochin, Hiroshi Watanabe, Jiro Wada
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewMeinungbewerten
Tom Cruise im Kampf um Ruhm und Ehre
Auf in die Oscar-Schlacht
Dreimal wurde Hollywoods Superstar Tom Cruise bereits für den Oscar nominiert - doch bekommen hat er die begehrte Auszeichnung bislang nicht. Was ihm mit den Filmen "Geboren am 4. Juli", "Jerry Maguire" und "Magnolia" nicht vergönnt war, soll nun mit "Last Samurai" gelingen: Cruise hat hart trainiert und sich in endlose Schwertkämpfe gestürzt, um endlich einen Oscar in Händen halten zu dürfen.
2024