Ricore

The Duke

Originaltitel
The Duke
Genre
Biographie, Komödie
Land /Jahr
Großbritannien 2020
Kinostart
Medium
Kinofilm
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsInterviewbewerten
"Blackbird - eine Familiengeschichte"
Roger Michell macht Zuschauer glücklich
Der Südafrikaner Roger Michell wächst in Syrien und der Tschechoslowakei auf. Seine zweite Heimat findet er schließlich in Großbritannien. Mit "Notting Hill" inszeniert er 1999 seinen ersten großen Kinohit. 2019 kommt sein Dokumentarfilm "Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag" in die deutschsprachigen Kinos. Darin belauscht er eines der regelmäßigen Treffen von Eileen Atkins, Judy Dench, Joan Plowright und Maggie Smith. Beim Filmfestival in Zürich stellt er 2019 "Blackbird - Eine Familiengeschichte" vor, in dem Susan Sarandon und Sam Neill ein Elternpaar spielen, das ein letztes Mal die Familie um sich versammelt. 2020 feiert in Venedig sein neuer Film "The Duke" mit Helen Mirren Premiere.
2024