Scooby Doo 2: Die Monster sind los

Scooby Doo 2: Die Monster sind los

Scooby Doo 2
Originaltitel
Scooby-Doo 2: Monsters Unleashed
Regie
Raja Gosnell
Darsteller
Peter Boyle, Tim Blake Nelson, Zahf Paroo, Seth Green, Neil Fanning, Linda Cardellini
Kinostart:
Deutschland, am 01.04.2004 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 01.04.2004 bei Fox-Warner
Genre
Komödie, Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Das Team von Mystery Inc. bangt um seinen guten Ruf. Ein maskierter Unbekannter erschafft mit seiner Monstermaschine die klassischen Gegner der Detektive neu und lässt sie auf die Stadt Coolsville los: Captain Cutlers Geist, das Pterodaktylus-Gespenst, das 10.000-Volt-Monster und das Gespenst des Schwarzen Ritters. Die Reporterin Heather Jasper-Howe (Alicia Silverstone) behauptet, das berühmte Detektivteam schütze die panischen Bürger der Stadt nicht so gewissenhaft, wie man bisher angenommen hat. Das setzt die Freunde unter Druck und sie beginnen, die rätselhafte Monsterattacke zu untersuchen. Shaggy (Matthew Lillard) und sein vierbeiniger Sidekick Scooby wollen es diesmal allen zeigen und den Fall auf eigene Faust lösen. Während sich Velma (Linda Cardellini) in einen der Hauptverdächtigen (Seth Green) verknallt, wollen Macho-Anführer Fred (Freddie Prinze Jr.) und die imagebewusste Daphne (Sarah Michelle Gellar) den schurkischen Maskierten identifizieren, dessen Monsterarmee in Coolsville keinen Stein auf dem anderen lässt.
Das erste Scooby-Doo-Leinwand-Abenteuer war im Sommer 2002 weltweit so erfolgreich, dass eine Fortsetzung eigentlich so gut wie unvermeidlich war. In "Die Monster sind los" wird das Mystery-Inc.-Team aus den Comics von Hanna Barbera einmal mehr in Verfolgungsjagden, haarsträubende Begegnungen, Gänsehaut-Action und übernatürlichen Hexenmumpitz verwickelt. Seit seinem Zeichentrick-Debüt "Scooby-Doo, where are you?" im Jahr 1969 ist die titelgebende Riesendogge bei ihren Fans genauso bekannt für ihre Treue wie für ihre Feigheit - und für ihren unersättlichen Appetit. Wie sein Vorgänger stellt auch "Scooby-Doo 2" diese klamaukträchtigen Eigenschaften ins Zentrum des quietschbunten Spektakels. Fred, Daphne, Velma, Shaggy und Scooby-Doo sind diesmal etwas moderner herausgeputzt, frisch eingekleidet und im Fall des Köters noch schicker computeranimiert. Ansonsten rummst es und bummst es wie gewohnt. Zu Lachen gibt es jede Menge, und dass die Kids an so etwas ihren Spaß haben, hat noch nie jemand in Zweifel gezogen.
Michael Wopperer/Filmreporter.de
Scooby-Doo ist wieder da, gefräßig, feige und lieb wie immer. Gemeinsam mit seinen Geisterjäger-Kollegen von Mystery Inc. hat die Riesendogge eine...
 
Neues aus der Hexenküche
Studios, die Spezialeffekte für große Hollywood-Produktionen...
2024