Filmreporter-RSS

The Third Day

Originaltitel
The Third Day
Genre
TV-Mehrteiler, Mystery
 
Großbritannien/USA 2020
 
60 min
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
17.09.2020 ( D ) bei Sky Deutschland
 
 
Regie
Philippa Lowthorpe, Marc Munden
Darsteller
Katherine Waterston, Emily Watson, Paddy Considine, Gian Kalch, Amer Chadha-Patel, Greg Draven
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
The Third Day (2020)Sky Deutschland
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Mystery-Drama mit Jude Law und Naomie Harris

"The Third Day" erzählt zwei Episoden, die zeitlich voneinander getrennt, inhaltlich jedoch miteinander verbunden sind. Die "Sommer"-Geschichte kreist um Sam (Jude Law), der auf einer geheimnisvollen Insel vor der britischen Küste gestrandet ist. Den Ort zu verlassen ist er allerdings nicht im Stande. Bei dem verzweifelten Bemühen wird er mit seiner traumatischen Vergangenheit konfrontiert. Auch gerät er zunehmend in Konflikt mit den Bewohnern der Insel, die offenbar mit allen Mitteln ein Geheimnis zu verbergen versuchen.

Die "Winter"-Episode handelt von Helen (Naomie Harris). Die eigensinnige junge Frau war auf der Suche nach Antworten auf die Insel gekommen. Auch ihre Ankunft führt zu einem erbitterten Kampf um das Schicksal des Orts.


Zwei Erzählstränge, zwei Produktionsteams - so lässt sich der Entstehungsprozess von "The Third Day" auf den Punkt bringen. "Sommer" wird von Marc Munden inszeniert. Auf dem Regiestuhl von "Winter" sitzt Philippa Lowthorpe. An den Drehbüchern beider Episoden schreibt Dennis Kelly, der zu den kreativen Köpfen des Fernsehmehrteilers von Sky und HBO gehört. Zusammen mit Felix Barrett hat er das Mystery-Drama geschaffen.

Jude Law hat nach dem Erfolg der Serie "The Young Pope - Der junge Papst" das serielle Erzählen für sich entdeckt. Und Naomie Harris schwimmt spätestens seit ihrem ersten Auftritt als Eve Moneypenny in "James Bond 007: Skyfall" sowieso auf der Erfolgswelle. Den Höhepunkt ihrer Karriere erreicht sie mit ihrer Oscar-nominierten Leistung in "Moonlight".
The Third Day (2020)Sky Deutschland
Das Mystery-Drama "The Third Day" erzählt zwei Episoden, die inhaltlich miteinander verbunden sind.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de