20th Century Fox
Mark Hamill in "Star Wars Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück"

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Originaltitel
Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
Alternativ
Krieg der Sterne: Das Imperium schlägt zurück (Ursprünglicher dt Kinotitel); Star Wars Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
Regie
Irvin Kershner
Darsteller
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, David Prowse
Medium
Film
Filmstart
01.01.1990 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
1980
FSK
ab 6 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (8 User)
Disney und Lucasfilm engagieren James Mangold als Regisseur und Drehbuchautor des "Star Wars"-Ablegers um den Kopfgeldjäger Boba Fett.
Lawrence Kasdan gibt die Macht ab. Das Han-Solo-Spin-off wird der letzte "Star Wars"-Film sein, für den er ein Drehbuch beigesteuert hat. Er will wieder als Regisseur arbeiten.
Nach langen Spekulationen steht nun fest: Ein weiteres "Star Wars"-Spin-off kreist um den Weltraumschmuggler Han Solo. Regie führen Christopher Miller und Phil Lord.
Rooney Mara wird für eine Rolle im ersten "Star Wars"-Ableger gehandelt. Auch "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Darstellerin Felicity Jones gehört zu den Kandidatinnen.
Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie sipielen in "Star Wars: Episode 7" mit. Oscar-Preisträgerin Nyong'o war bereits vor Wochen für eine Rolle gehandelt worden.
"Godzilla 3D"-Regisseur Gareth Edwards steht als Regisseur des ersten Spin-off zur "Star Wars"-Reihe fest. Der noch unbetitelte Film soll Dezember 2016 in die US-Kinos kommen.
Han Solo und Boba Fett sollen eigene "Star Wars"-Spin-offs bekommen. Wer die Charaktere verkörpern wird, steht noch nicht fest.
Lawrence Kasdan und Simon Kinberg sind im Gespräch als Drehbuchautoren für den zweiten und dritten Teil der neuen "Star-Wars"-Trilogie, die ab 2015 in die Kinos kommen soll.
Nun steht es fest: Am 10. Oktober 2013 startet die 3D-Fassung von George Lucas' Science-Fiction-Abenteuer "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" in den deutschen Kinos.
Seite: [1] 2
2024