20th Century Fox
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Director's Cut)

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Originaltitel
Alien
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Tom Skerritt, Sigourney Weaver, Veronica Cartwright, Harry Dean Stanton, John Hurt, Ian Holm
Medium
Film
Filmstart
bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
1979
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (7 User)
Ridley Scotts inszeniert das Mittelalterdrama "The Last Duel". Die Hauptrollen haben sich Ben Affleck und Matt Damon gesichert. Die beiden fungieren auch als Ko-Drehbuchautoren.
Jack Huston zieht es demnächst nach Tokio. Hier ist die neue Netflix-Produktion "The Earthquake Bird" angesiedelt. Der Noir-Thriller basiert auf einem Roman von Susanna Jones.
In den Heimkinocharts dominieren die Piraten. "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" ist in der 40. Kalenderwoche in den DVD-Verkaufs- und -Leihcharts die Nummer eins.
Ridley Scott bezeichnet das zeitgenössische Hollywood-Kino als 'ziemlich schlecht'. Vor allem die Superheldenfilme hält er für nicht sonderlich klug.
James Franco hat eine Rolle in Ridley Scotts "Alien: Covenant" übernommen. Das bestätigte der Schauspieler in einem Interview.
Fans von James Camerons "Avatar" müssen noch zwei Jahre auf die erste Fortsetzung warten. "Avatar 2" startet am 21. Dezember 2018 in den US-Kinos.
Erst hieß es, Noomi Rapace werde nicht in "Alien: Covenant" mitspielen. Nun kommt die Kehrtwende. Die schwedische Schauspielerin wird doch in dem Sci-Fi-Thriller zu sehen sein.
Demián Bichir wird in Ridley Scotts "Prometheus"-Fortsetzung "Alien: Covenant" zu sehen sein. Welche Rolle der Mexikaner darin übernommen hat, steht noch nicht fest.
Seite: [1] 2 3 4
2024