Sky UK Ltd
Two Weeks to Live (2020)

Two Weeks to Live

Originaltitel
Two Weeks to Live
Regie
Al Campbell
Darsteller
Maisie Williams, Sian Clifford, Mawaan Rizwan, Taheen Modak, Thalissa Teixeira, Kerry Howard
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
Großbritannien
Jahr
2020
FSK
ab 16 Jahren
Länge
30 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rache-Lady hat noch zwei Wochen zu leben
Kim Noakes (Maisie Williams) ist ein kleines Mädchen, als ihr Vater vor ihren Augen ermordete wird. Das Ereignis traumatisiert das Kind, bestimmt aber auch ihren weiteren Lebensweg vor. Mit ihrer Mutter (Sian Clifford) versteckt sie sich in der Wildnis, wo beide Rache schwören. Nun ist es an der Zeit, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Zum Äußersten entschlossen und schwer bewaffnet macht sich Kim auf die Suche nach den Mördern.

Bei ihrem Rachefeldzug betritt die junge Frau bald auch das Feld der Liebe. Sie begegnet dem etwas unbeholfenen Nicky (Mawaan Rizwan), an dem sie schnell Gefallen findet. Verliebt, aber nicht von Sinnen behält sie ihre Rachemission weiter im Blick. Es wird ein blutige Begegnung werden mit skrupellosen Gangstern und korrupten Polizisten. Das Leben schwer machen Kimm aber auch Tollpatsch Nicky und ihre impulsive, unberechenbare Mama.
Eine junge Frau übt Rache - der Charakter musste zwangsläufig ihre Hauptdarstellerin finden. Maisie Williams spielt den Rollentypus schon in der erfolgreichen US-Kultserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", in der nicht nur ein Vatermord, sondern eine ganze Serie an Verbrechen und Intrigen Auslöser für den Rachefeldzug einer jungen Frau sind. Ganz so düster wie die Serie ist "Two Weeks to Live" jedoch nicht ausgefallen. In dem britischen Fernseh-Mehrteiler wechseln Gewaltszenen mit anarchisch-komischen Momenten ab.
Redaktion Ricore Text
Sky UK Ltd
Two Weeks to Live (2020)
2024