Alamode Film
Echte Frauen haben Kurven

Echte Frauen haben Kurven

Originaltitel
Real Women have curves
Regie
Patricia Cardoso
Darsteller
Felipe De Alba, Jorge Cervera Jr., Lourdes Perez, Soledad St. Hilaire, Brian Sites, George Lopez
Kinostart:
Deutschland, am 06.05.2004 bei Alamode Filmdistribution
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,5 (4 User)
Meinungen
8martin 
Nestflüchter
Der Titel sollte wohl als Publikumsmagnet wirken und es gibt auch tatsächlich eine Szene, die das Thema anschaulich verdeutlicht. Aber eigentlich geht es – und das macht 80% des Films aus – um die Selbstfindung eines Teenagers in der Pubertät, erste sexuelle Erfahrung, die Arbeit in der Textilfabrik der Schwester und das Verlassen des elterlichen Nestes. Es stellt sich die Frage, ob bei einem Studium eines Mitgliedes der ganze Familienverband auseinander bricht. America Ferrera spielt überzeugend dieses kluge Moppelchen, das sich dann doch durchringt mit einem Stipendium aufs College zu gehen. Wie gesagt: nicht schlecht, aber Thema verfehlt.
geschrieben am 22.04.2009 um 12:15 Uhr
Seite: [1]
2024