Filmreporter-RSS
©Falcom Media Group

Der Wixxer

OriginaltitelDer Wixxer
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 2004
FSK & Länge ab 12 Jahren • 85 min.
KinoDeutschland
AnbieterFalcom Media Group
Kinostart20.05.2004
RegieTobi Baumann
DarstellerZdenek Tomes, Catharina van Veen, Carl Heinz Choynski, Michal Gulyás, Václav Krejcí, Hanus Bor
Links IMDB

Der Wixxer

Der Wixxer: Leih-DVD
Leih DVD Deutschland
Verleih ab: 03.11.2004
Extras: Musikvideo • Trailer mehr

Der Wixxer

Der Wixxer: Kauf-DVD
Kauf DVD Deutschland
Verkaufsstart: 22.11.2004
Extras: Musikvideo • Trailer mehr

Der Wixxer (Deluxe Edition, 2 DVDs)

Der Wixxer (Deluxe Edition, 2 DVDs): Kauf-DVD
Kauf DVD Deutschland
Verkaufsstart: 22.11.2004
Extras: Audiokommentare • Making of • Nicht verwendete Szenen • Outtakes • Teaser • Trailer • TV-Spots • Musikvideo mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
6,2
6,0 (Filmreporter)     
 (9 User)

Meinungen

man sollte den film nicht nach filmischen kriterien beurteilen. schließlich ist das kein film im eigentlichen sinne. bloß ein in die länge gezogener fernsehsketch; so... mehr
01.06.2010 17:35 Uhr - schnappschuss

ich finde den film echt unmöglich. mit solchen sachen verkommt das kino. ich war noch nie ein freund von so plattem humor. und dieser bastian pastewka geht mir eh auf den kecks.
31.05.2010 17:38 Uhr - klopsl

Der Wixxer

Der Film ist für einen deutschen Streifen gar nicht so schlecht. Ein bissl albern, aber ich kann über vieles lachen. Jedenfalls sind 8 Punkte für meinen Geschmack angebracht.
30.05.2010 20:26 Uhr - juno

Trailer: 

Der Wixxer

Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und sein neuer Kollege Very Long (Bastian Pastewka) fahnden nach dem sagenumwobenen "Wixxer". Der soll Longers...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Edgar-Wallace-Parodie mit deutscher TV-Comedy-Riege. mehr
© 2019 Filmreporter.de