Sky Studios
Babou Ceesay ist "Wolfe" (2021)

Wolfe

Originaltitel
Wolfe
Regie
Adrian Shergold, Sean Spencer
Darsteller
Babou Ceesay, Natalia Tena, Amanda Abbington, Adam Long, Shaniqua Okwok, Christine Tremarco
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler, Krimi
Land
Großbritannien
Jahr
2021
Länge
60 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Krimiserie um exzentrischen Forensik-Professor
Universitätsprofessor Wolfe Kinteh (Babou Ceesay) arbeitet bei der Verbrechensbekämpfung mit der örtlichen Polizei zusammen. Sein Verstand ist messerscharf, seine Methoden unkonventionell. So erfolgreich der Forensiker im Beruf alle Herausforderungen meistert, so sehr stößt der Familienvater im Privatleben an Grenzen. So hat ihn erst seine Frau vor die Tür gesetzt.
Ich habe Schwächen, also bin ich. Ja, das müssen Seriencharaktere heute funktionieren, um in der Serienflut nicht unterzugehen. Die Monks, die Dexters, die Houses und die Wolfes haben Probleme, Laster, Ecken und Kanten, sie sind exzentrisch, neurotisch und antisozial, sie haben viele Schichten unter der obersten Schale.

Wenn ein solcher Charakterkomplex auch noch vom wahren Leben, genauer: dem Leben seines Schöpfers inspiriert ist, dann umso besser. Er hätte für Wolfe Kinteh 'eine Menge' seiner 'eigenen Schwächen ausgegraben', sagt der kreative Kopf der Krimiserie, Paul Abbott, in einer Stellungnahme und entblößt sich damit ein wenig selbst.

Der britische Produzent und Drehbuchautor ist kein Unbekannter in der Serienwelt. Er schafft und produziert sowohl die britische Serie "Shameless" als auch das US-Remake der Tragikomödie. Im Zentrum stehen hier wie da, wen wundert's, eine dysfunktionale Familie mit einem Alkoholiker-Vater als das schwächste Glied in der Kette.
Redaktion Ricore Text
Sky Studios
Babou Ceesay ist "Wolfe" (2021)
2024