Buena Vista International
Unterwegs nach Cold Mountain (2003)

Unterwegs nach Cold Mountain

Originaltitel
Cold Mountain
Regie
Anthony Minghella
Darsteller
Jude Law, Nicole Kidman, Renée Zellweger, Eileen Atkins, Brendan Gleeson, Philip Seymour Hoffman
Medium
Film
Filmstart
22.07.2004 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Unterwegs nach Cold Mountain
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
148 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,5 (11 User)
Meinungen
ronbell 
Avatar von ronbell
Die Geschicht ist gut durchdacht und man kommt wirklich ins Nachdenken. Man sieht einerseits die Hilflosigkeit, die Angst, das Leid der Menschen und andererseits sieht man wieder die Hoffnung, die, auch wenn sie schon verloschen sein mag, doch teilweise wieder aufleuchtet und den Menschen Kraft gibt.
geschrieben am 06.02.2008 um 18:30 Uhr
ada (gelöscht) 
Ich finde diesen Film sssoooooo mega cool!Doch das Ende ist so traurig!Aber JUDE LAW und NICOLE KIDMAN und RENEE ZELLWEGER sind wunderbar,sie alle drei sind für mich mit vielen anderen Schauspielern die BESTEN!!!JUDE LAW und NICOLE KIDMAN sind ein tolles Paar! Ich finde JUDE LAW sieht mit langen Haaren (am Schluss) besser aus!
geschrieben am 20.08.2004 um 20:41 Uhr
xeike 
die Reise als Ziel
Meiner Meinung nach ist es ein sehr ehrlicher Film. Krieg verändert die Menschen. Nicht nur die, welche an der vordersten Linie stehen, sondern auch die, welche zurückbleiben. Minghella zeigt die Irrsinnigkeit und Grausamkeit des Krieges genauso stark, wie die Sehnsucht nach einem Ruhepunkt. Die nicht lineare Erzählweise hilft, die Bilder und die Figurenentwicklung besser zu verstehen. Jude Law spielt Inman mit einer solchen Präsenz, dass er auch gar nicht viel zu sagen braucht. Seine Gesten und die Mimik machen jedes weiter Wort überflüssig. Am beeindruckensten finde ich jedoch die Figur der Ruby. Renée Zellweger beweist mit ihr, das sie zu einen der besten in Hollywood gehört. Wie alle Figuren verändert sich auch Rubys Wesen mit der Zeit. Aber bei ihr geschieht das am sichtbarsten. Sie gibt durch ihr forsches pragmatisches Wesen dem Film eine Leichtigkeit, welche bei diesem Thema sonst schwer zu erreichen wäre.
geschrieben am 26.07.2004 um 16:19 Uhr
Seite: [1]
2024