UIP
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Originaltitel
Shrek 2
Regie
Andrew Adamson, Kelly Asbury
Darsteller
Conrad Vernon, Kelly Asbury, Rupert Everett, John Cleese, Antonio Banderas, Julie Andrews
Kinostart:
Deutschland, am 01.07.2004 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 24.06.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 0 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (9 User)
"Ghostbusters" hat in den US-Kinocharts den Spitzenplatz verfehlt. Die Komödie landet mit einem Starteinspiel von knapp 46 Millionen US-Dollar nur auf Platz zwei.
"Toy Story 3" ist mit 920 Millionen US-Dollar weltweit erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten. Die Pixar-Produktion löst "Shrek 2" ab, der die Rangliste seit 2004 anführte.
Raja Gosnell hat eine Schwäche für Kinderserien. Nachdem er "Scooby-Doo" ins Kino gebracht hat, wagt er sich nun an die Abenteuer der sympathischen blauen Waldbewohner.
Gleich am ersten Tag spielte "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" in den USA rund 13,8 Millionen Dollar ein: Rekord unter Animationsfilmen.
Erfolgreiches Startwochenende für "Die Simpsons - Der Film". Die Zeichentrick-Familie lässt andere Produktionen hinter sich und steht auf Platz Eins der US-Kinocharts.
Kurz vor der Premiere von "Shrek 3" steht bereits der Regisseur für den vierten Teil fest. Mike Mitchell wird das grüne Monster voraussichtlich 2010 auf die Leinwand bringen.
Am 1. April 2006 fand in München die Deutschlandpremiere von "Ice Age 2 - Jetzt taut's" statt. Unter den Premierengästen befand sich Schauspieler Otto Waalkes.
Seite: [1] 2
2024