Turbine Medien
Der Wixxer (2004)

Der Wixxer

Originaltitel
Der Wixxer
Alternativ
Der Wixxer - er kommt!
Regie
Tobi Baumann
Darsteller
Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Tanja Wenzel, Olli Dittrich, Thomas Heinze, Anke Engelke
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2004 bei Falcom Media Group
Kinostart:
Schweiz, am 27.05.2004 bei Filmcoopi
Kinostart Deutschland
Der Wixxer
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2004
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,2 (9 User)
Meinungen
schnappschuss 
man sollte den film nicht nach filmischen kriterien beurteilen. schließlich ist das kein film im eigentlichen sinne. bloß ein in die länge gezogener fernsehsketch; so ähnlich wie so ziemlich jeder scheiß, den bully herbig bis jetzt gemacht hat: teilweise ganz witzige gags, gute einfälle, aber keine filme.
geschrieben am 01.06.2010 um 17:35 Uhr
klopsl 
ich finde den film echt unmöglich. mit solchen sachen verkommt das kino. ich war noch nie ein freund von so plattem humor. und dieser bastian pastewka geht mir eh auf den kecks.
geschrieben am 31.05.2010 um 17:38 Uhr
juno 
Avatar von juno
Der Wixxer
Der Film ist für einen deutschen Streifen gar nicht so schlecht. Ein bissl albern, aber ich kann über vieles lachen. Jedenfalls sind 8 Punkte für meinen Geschmack angebracht.
geschrieben am 30.05.2010 um 20:26 Uhr
willi (gelöscht) 
Richtig guter film. Dachte erst was ist das für ein komischer film, aber als ich den fil dann im kono gesehen habe..also erist richtig geil.
geschrieben am 06.04.2008 um 17:03 Uhr
schalkemartin 
Der Wixxer
Moin, hab mir als alter Oli Kalkofe/Dittrich Fan natürlich den Film angesehen. Eins vorweg: wer a) Ost-Deutscher ist oder b) absolut nicht auf schwarzen Humor steht sollte sich den Film nicht antun. Ich fand bisher Anke Enkelke scheiße, aber sie hat in ihrer Rolle als Doris Dubinsky mich vollauf überzeugt. Olli Dittrich ist leider etwas unterbewertet worden. Nun zum eigentlichen Star des Films: Christoph Maria Herbst!!! Er hat in seiner Rolle als Butler Adol Ha(i)tler eindeutig polarisiert. Legendär sein Frühsport mit eindeutigen Handbewegungen zur Musik "I've been looking for Freedom" Die Anzahl der Lacher nahm zwar von Gag zu Gag ab, aber einfach genial seine Rolle!!! Selbst die Wildecker Herzbuben oder Kaya Yanar waren sich für eine Nebenrolle nicht zu schade Insgesamt eine für deutsche Verhältnisse beachtiche Produktion !!! Sehr zu empfehlen
geschrieben am 10.06.2004 um 19:27 Uhr
Seite: [1]
2024