MGM
Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer

Originaltitel
The Silence of the Lambs
Genre
Thriller
Land /Jahr
USA 1990
Kinostart
01.04.1991
FSK & Länge
ab 16 Jahren 118 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Jonathan Demme
Darsteller
Andre B. Blake, David Early, Alex Coleman, Steve Wyatt, Brent Hinkley, Cynthia Ettinger
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,5 (8 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieFeatureMeinungbewerten
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden die Show, übt das Böse doch eine größere Faszination auf uns aus. Um der dunklen Seite der Macht gebührenden Tribut zu zollen, unternimmt Filmreporter.de eine Reise ins Herz der Finsternis und stellt die zehn besten Bösewichte vor.
2024