Neue Visionen Filmverleih
Eden

Eden

Originaltitel
Eden
Regie
Andrzej Czeczot
Darsteller
Urszula Dudziak, Eugene Lazarotti
Kinostart:
Deutschland, am 08.07.2004 bei Neue Visionen Filmverleih
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Polen
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
75 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.neuevisionen.de/index.html?http://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=283
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Musikalischer Zeichentrickfilm von Andrzej Czeczot
Hirtenbursche Youzeck ist ein lustiger Einfaltspinsel. Er schläft im Laub unter dem Baum, als ihn die Kuh aufweckt. Denn die Idylle wird durch den großen speienden Vogel Drogo gestört. Mit seiner Flöte verjagt Youzeck den Eindringling in den Garten Eden. Als Folge verwandelt sich die Kuh in eine Wolke. Der Hirte seinerseits begibt sich nun auf die Suche nach einer fröhlichen Melodie. Er läuft, fliegt, schwimmt, fährt durch Raum und Zeit der europäischen Kultur. Auf seiner Wanderung begegnen ihm Prometheus, Salvator Dalí, Chopin, der sich gerade mit Paganini musikalisch duelliert, Charlie Parker, Elvis Presley, Noah mit seiner großen Familie, Napoleon, Neptun, George Washington, jede Menge sonderbarer Tiere und Monster, Engel, Teufel, Hexen und der liebe Gott.
Kunstvoller musikalischer Zeichentrickfilm von Autor und Regisseur Andrzej Czeczot. Czeczot ist ein in anerkannter polnischer Grafiker, Maler, Illustrator und Cartoonisten. Nach seiner Rückkehr aus dem amerikanischen Exil erfüllt sich der vielseitige Künstler seinen langgehegten Traum, einen abendfüllenden Zeichentrickfilm zu realisieren. Mit 60 Künstlern mach er sich 1996 an die Umsetzung von "Eden". Sein musikalischer Traum verzichtet auf jegliche Dialoge, allein Bilder und Musik treiben die phantasievolle Geschichte voran.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Galerie: Eden
Kunstvoller musikalischer Zeichentrickfilm von Autor und Regisseur Andrzej Czeczot. Czeczot ist ein in anerkannter polnischer Grafiker, Maler,...
2024