Filmreporter-RSS

Eden

Originaltitel
Eden
Genre
Animation/Trickfilm
 
Polen 2002
 
75 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
08.07.2004 ( D ) bei Neue Visionen
 
 
Regie
Andrzej Czeczot
Darsteller
Urszula Dudziak, Eugene Lazarotti
Homepage
http://www.neuevisionen.de/index.html...
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Eden (Kino) 2002Neue Visionen Filmverleih
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Musikalischer Zeichentrickfilm von Andrzej Czeczot

Hirtenbursche Youzeck ist ein lustiger Einfaltspinsel. Er schläft im Laub unter dem Baum, als ihn die Kuh aufweckt. Denn die Idylle wird durch den großen speienden Vogel Drogo gestört. Mit seiner Flöte verjagt Youzeck den Eindringling in den Garten Eden. Als Folge verwandelt sich die Kuh in eine Wolke. Der Hirte seinerseits begibt sich nun auf die Suche nach einer fröhlichen Melodie. Er läuft, fliegt, schwimmt, fährt durch Raum und Zeit der europäischen Kultur. Auf seiner Wanderung begegnen ihm Prometheus, Salvator Dalí, Chopin, der sich gerade mit Paganini musikalisch duelliert, Charlie Parker, Elvis Presley, Noah mit seiner großen Familie, Napoleon, Neptun, George Washington, jede Menge sonderbarer Tiere und Monster, Engel, Teufel, Hexen und der liebe Gott.


Kunstvoller musikalischer Zeichentrickfilm von Autor und Regisseur Andrzej Czeczot. Czeczot ist ein in anerkannter polnischer Grafiker, Maler, Illustrator und Cartoonisten. Nach seiner Rückkehr aus dem amerikanischen Exil erfüllt sich der vielseitige Künstler seinen langgehegten Traum, einen abendfüllenden Zeichentrickfilm zu realisieren. Mit 60 Künstlern mach er sich 1996 an die Umsetzung von "Eden". Sein musikalischer Traum verzichtet auf jegliche Dialoge, allein Bilder und Musik treiben die phantasievolle Geschichte voran.
Eden (Kino) 2002Neue Visionen Filmverleih
Galerie: Eden
Kunstvoller musikalischer Zeichentrickfilm von Autor und Regisseur Andrzej Czeczot. Czeczot ist ein in anerkannter polnischer Grafiker, Maler, Illustrator und Cartoonisten.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de