Sony Pictures
Spider-Man 2

Spider-Man 2

Originaltitel
Spider-Man 2
Regie
Sam Raimi
Darsteller
Brianna Brown, Bill Calvert, Tony Campisi, Joey Diaz, Chloe Dykstra, Simone Gordon
Kinostart:
Deutschland, am 08.07.2004 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 08.07.2004 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Fantasy
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,9 (14 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Spider-Man 2
Ich glaube was mich an den Spider-Man Filmen stört, ist, dass sie sehr vorausschaubar sind. Dennoch sind sie gut gestaltet und die Schauspieler gut gewählt. Dieser ist nochmal eine kleine Steigerung zum ersten.
geschrieben am 08.08.2011 um 11:13 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Spider-Man 2
Endlich geht die Story weiter!! endlich weiss man, was der Sohn im Raum hinter dem Spiegel tut...oder doch nicht? Schade...dafür gibt es einen viel riskanteren Gegner. Der bisher freundliche Doctor Octopus hat ein Experiment vorbereitet, das scheiterte und er von nun an sechs Arme hatte...seine zwei menschlichen und vier Roboter, die ihm Böses einflüsterten und so die Stadt bedrohten. Aber was wäre dieser Film ohne Happy End?? Und man sollte sich denken können, wer der Gegner im dritten Teil sein wird....
geschrieben am 12.10.2006 um 18:34 Uhr
Lincoln Six-Echo 
Die Spinne rockt wirklich
Spider-Man 2 überflügelt sogar noch den ersten Teil! Er hat einfach alls: tolle Dialoge, eine Romanze, sehr sehr viel Action, Witz, Tragik, absolute Spitzeneffekte und absolut geniale junge Schauspieler. Mit Spider-Man zeigt finde ich Tobey Maguire, dass er strickt einem Grundsatz folgt: Er möchte nicht an einem Genre "kleben" bleiben. Alles möchte er ausprobiert haben und ich finde er funktioniert als Apfelplfücker oder Jockey genauso gut wie als Superheld!
geschrieben am 17.08.2005 um 03:17 Uhr
Kristian 
Filmkritik
diesen film mussmann gesehen haben einfach klasse gute story gute schauspieler viel action, spannung und eine kleine romanze krisi
geschrieben am 25.07.2004 um 13:59 Uhr
Seite: [1]
2024