Paramount Pictures, Kimberley French
Channing Tatum & Sandra Bullock in "The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" (2022)
Flache Witze - große Starpower
Feature: "Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt"
Loretta Sage (Sandra Bullock) hat sich einen Namen mit romantischen Abenteuergeschichten um einen verführerischen Helden mit langer blonder Mähne gemacht, die an exotische Orte führen und mit uralten Mythen spielen.
erschienen am 13. 04. 2022
Paramount Pictures, Kimberley French
Da'Vine Joy Randolph in "The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" (2022)
Channing Tatum im Kostümchen
Ihre Managerin Beth Hatten (Da'Vine Joy Randolph) kam vor einigen Jahren sogar auf die Idee, den Schauspieler Alan Caprison (Channing Tatum) in das Kostüm zu stecken. Er genießt das Blitzlichtgewitter während der Vorstellung ihres neuen Romans so sehr, dass sie nicht zu Wort kommt.

Heimlich wurden die beiden von dem durchgeknallten Schatzsucher Abigail Fairfax (hervorragend: Daniel Radcliffe) beobachtet. Er braucht Sage, um ein altes Schriftstück zu entschlüsseln, das zu einer sagenumwobenen Krone führen soll. Kurzerhand entführt er Sage nach einer Lesung. Caprison, tief in seinem Herzen ein Hasenfuß und alles andere als kampferprobt, engagiert den einstigen Söldner Jack Trainer (selbstironisch: Brad Pitt). Der soll Sage gemeinsam von der Gefangenschaft auf einer Insel zu befreien.
Paramount Pictures, Kimberley French
Channing Tatum in "The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" (2022)
Fans von Robert Zemeckis "Auf der Suche nach dem grünen Diamanten" wird nicht nur der Ausgangspunkt der Story ein wenig bekannt vorkommen, ganze Handlungsstränge und gar Szenen werden kopiert. Die Fetzereien zwischen Sage und Caprison und die Dialoge erreichen aber nie die Spritzigkeit des Originals, aus dem immerhin einige Sätze zu geflügelten Worten wurden.

Auch andere Hits der vergangenen Jahre wie "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder "Die Mumie" werden für das Abenteuer neu zusammengesetzt. Ob Kenner des Genres und der Vorbilder ihren Spaß bei diesem kurzweiligen Film haben werden, der nichts will als unterhalten?
erschienen am 13. April 2022
Zum Thema
Sandra Bullock spielt in "The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" eine Schriftstellerin, die unfreiwillig in ein Abenteuer verwickelt wird. Sie soll für einen exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) eine verlorene antike Stadt finden, die sie in einem ihrer Bücher beschreibt. Deshalb wird sie entführt. Alan (Channing Tatum), das Covermodel ihrer Bucher, will die Autorin retten, erweist sich allerdings als Tollpatsch. Dann bietet sich noch ein Mann (Brad Pitt) als Helfer an. Der..
Weitere Kritiken
Zum Weinen lustig
Kritik zu "Narziss und Goldmund"
2024