Festival Features
Michael Douglas lernt Mitgefühl und Liebe
Gelungene Familien-Romanze: "And So It Goes"
Veröff. 18.07.2014: Misanthrop und Immobilienmakler Oren (Michael Douglas) soll sich um seine ihm fremde Enkelin kümmern, weil sein Sohn eine Haftstrafe antreten muss. Zunächst versucht er das süße Kind loszuwerden und schiebt sie zu seiner gleichaltrigen Nachbarin Leah (Diane Keaton) ab. Doch dann verliebt er sich in die verwitwete Lounge-Sängerin...

Unvermutet unterhaltsame Hitech-Actionsaga
Gaga und giga: Transformers - Ära des Untergangs
Veröff. 14.07.2014: Der bankrotte Scheunenhofschrauber Cade (Mark Wahlberg) findet per Zufall die Überreste von Autobot Optimus Prime. Deshalb werden der verwitwete Vater, seine hübsche Teentochter Tessa (Nicola Peltz) und ihr heimlicher Rennfahrer-Freund Shane (Jack Reynor) von der CIA gejagt. Die will mit einem neuartigen Waffenprogramm alle Autobots ausschalten.

Origineller wie liebenswerter Kindersommerkrimi
Rico, Oskar und die Tieferschatten mit Herz und Scherz
Veröff. 30.06.2014: Rico (Anton Petzold) nennt sich tiefbegabt, weil er geistig etwas langsam ist. Während in Berlin ein Kindesentführer sein Unwesen treibt, freundet er sich mit dem hochbegabten Oskar (Juri Winkler) an. Als sie sich in Ricos Kreuzberger Miet-Altbau treffen wollen, ist Oskar verschwunden. Ist er das Opfer des sogenannten Schnäppchenentführers geworden?

Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern!
Elizabeth Banks schlägt sich durch
Veröff. 23.06.2014: Nach einer durchzechten Nacht wacht Meghan (Elizabeth Banks) in der Wohnung ihres One-Night-Stands (James Marsden) auf. Sie erhält einen wichtigen Anruf wegen eines Vorstellungsgesprächs am selben Tag, das einen wichtigen Schritt auf der Karriereleiter bringen würde. Eine Reihe unglücklicher Zufälle sorgt dafür, dass sie ohne Handy und Portemonnaie auf der Straße steht. Dumm nur, dass sie am...

Vergnüglich-betulicher Culture-Clash
Sozialmärchen über Die große Versuchung
Veröff. 23.06.2014: Im Inselhafen Tickle Head vor Neufundlands Küste herrscht Beschäftigungslosigkeit. Als ein Ölkonzern eine Recyclingfabrik errichten will, lautet die Bedingung: ein niedergelassener Arzt muss im Ort sein. Dorfvorsteher Murray (Brendan Gleeson) animiert nach schwieriger Suche die 120-Seelen-Gemeinde, dem jungen Dr. Lewis (Taylor Kitsch) ein Paradies vorzuspiegeln.

Müder Michael Pitt in schleppendem Indie-Sci-Fi-Drama
I Origins - Entdeckung mystischer Dimensionen
Veröff. 16.06.2014: Der junge Mikrobiologe Ian (Michael Pitt) erforscht mit seiner Erstsemester-Assistentin Karen (Brit Marling) die Evolution des Auges. Als ihm ein Durchbruch gelingt, stirbt seine mysteriöse Freundin Sofi (Astrid Berges-Frisbey). Sieben Jahre später entdeckt er bei einem Augentest seines Sohns mit Karen Sofis einzigartiges Irismuster wieder.

Amma Asantes "Dido Elizabeth Belle"
Überwältigendes Historienmelodram
Veröff.  9.06.2014: Als illegitime Tochter eines Admirals und einer Sklavin wächst die farbige Dido (Gugu Mbatha-Raw) 1769 mit ihrer Halbcousine beim aristokratischen Onkel in der Nähe von London auf. Der ist der einflussreiche Earl von Mansfield (Tom Wilkinson). Trotz dem goldenen Käfig nimmt Dido den Rassismus der englischen Gesellschaft nicht widerspruchslos hin.

Enttäuschung des Filmjahres 2014!
Seth MacFarlanes selbstverliebte Westernparodie
Veröff.  2.06.2014: Arizona anno 1882. Der ängstliche Schafzüchter Albert (Seth MacFarlane) flieht vor einem Duell, woraufhin ihn Freundin Louise (Amanda Seyfried) verlässt. Als der Waschlappen dem sympathischen Cowgirl Anna (Charlize Theron) begegnet, verlieben sich die beiden. Der Hasenfuß benötigt nun dringend Mut - denn Annas Mann Clinch (Liam Neeson) ist ein gefürchteter Revolverheld und es gibt "A Million...

Bei Major Tom grüßt das Murmeltier
Doug Limans düsterer 3D-Kriegsactioner
Veröff. 26.05.2014: Als in naher Zukunft die überlegenen Mimics die Erde überrennen, soll eine verzweifelte Landeoffensive im besetzten Europa das Kriegsglück wenden. Bei dem Angriff wird der unerfahrene Soldat Bill Cage (Tom Cruise) schnell verheizt, die Aktion endet in einer folgenschweren Niederlage. Cage erlebt den Tag fortan immer wieder aufs Neue.

Tragikomische Weltreise eines Psychiaters
Peter Chelsoms herzerwärmendes Märchen
Veröff. 23.05.2014: Psychiater Hectors Patienten sind unglücklich, sein Leben überstrukturiert. Kurzentschlossen lässt er seine entgeisterte Freundin in London zurück und bricht zu einer Reise um den Globus auf, um herauszufinden, was Menschen glücklich macht. In China, Afrika und Amerika erlebt er die irrsten Abenteuer.

Seite: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2022