Kino News

NSU-Drama unter den besten neun Kandidaten
Fatih Akins "Aus dem Nichts" in Oscar-Vorauswahl 15. Dez 2017: Fatih Akins Chancen auf einen Aus dem Nichts" sind weiter gestiegen. Das NSU-Drama um eine Hamburgerin, die bei einem Bombenanschlag Mann und Sohn verliert, hat es in die Vorauswahl für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film geschafft.
Drama über die Hinrichtung von Agnes Magnusdottir
"Burial Rites": Jennifer Lawrence dreht mit Luca Guadagnino 13. Dez 2017: Luca Guadagnino gehört derzeit mit seiner hochgelobten Romanze "Call Me by Your Name" zu den Jennifer Lawrence zusammenarbeiten. Sie drehen das Kriminaldrama "Burial Rites".

Biopic "Newsflash" von David Gordon Green
Seth Rogen als US-Journalist Walter Cronkite 12. Dez 2017: Dass Seth Rogen nicht nur komisch kann, hat er in Filmen wie "50/50 - Freunde fürs (Über)leben" und "Steve Jobs" bewiesen. Nun steht der Schauspieler wohl vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Er hat sich im Biopic "Newsflash" die Rolle des legendären US-amerikanischen...

"The Disaster Artist" ist Aufsteiger der Woche
US-Kinocharts: "Coco" bleibt Spitzenreiter 11. Dez 2017: Coco" bleibt die unangefochtene Nummer eins in den US-Kinocharts. Der Animationsfilm sichert sich auch am dortten Wochenende die Spitzenposition.

US-Produzenten-Gilde ehrt "Selma"-Regisseurin
Ava DuVernay erhält Visionary Award 08. Dez 2017: Ava DuVernay wird mit dem Visionary Award 2018 des US-amerikanischen Produzentenverbandes Producers Guild of America ausgezeichnet. Mit dem Preis ehrt die Gilde Produzenten aus den Bereichen Film, Fernsehen und neue Medien "für ihren einzigartigen oder erbaulichen Beitrag zu unserer...

Wird Guillermo del Toros der große Abräumer werden?
"The Shape of Water" Favorit bei Critics Choice Awards 07. Dez 2017: Guillermo del Toros "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der große Favorit bei der nächstjährigen Verleihung der Critics Choice Awards. Das Fantasy-Drama ist für insgesamt 14 Preise nominiert worden.

Netflix' Weihnachtskomödie für nächstes Jahr
Kurt Russell spielt Weihnachtsmann 06. Dez 2017: Kurt Russell wird Kinder nächstes Jahr reich bescheren. Der "Death Proof - Todsicher"-Darsteller hat sich in einer Weihnachtskomödie die Rolle des Weihanchtsmannes gesichert. Bei dem noch titellosen Projekt handelt es sich um eine Netflix-Eigenproduktion.

Er würde gerne auch Regie führen
Quentin Tarantino hat Idee für "Star Trek"-Film 05. Dez 2017: Wenn das nicht die Nachricht der Woche ist. Quentin Tarantino hat eine Idee für einen neuen "Star Trek"-Film, den er auch gerne inszenieren würde.

Bester Film und beste Hauptdarstellerin
New Yorker Kritiker lieben Greta Gerwigs "Lady Bird" 01. Dez 2017: Greta Gerwig sammelt mit ihrer ersten eigenständigen Regiearbeit bei einem Spielfilm weiter Lorbeeren. Der Kritikerverband New York Film Critics Circle hat die Tragikomödie zum besten Film des Jahres ernannt.

Komödie "Flarsky" mit Seth Rogen und Charlize Theron
Alexander Skarsgard spielt gutaussehenden kanadischen Politiker 29. Nov 2017: Alexander Skarsgård sichert sich eine Rolle in "Flarsky". Die schwarze Komödie ist bereits mit Größen wie Seth Rogen, Charlize Theron und Andy Serkis besetzt.
2024