Kinowelt
Jumper

Jumper

Originaltitel
Jumper
Regie
Doug Liman
Darsteller
Sumiko Yamada, Masahiro Kishibata, Robin Zenker, Frantisek Jicha, Ryny Gyto Ouk, George Ghali
Kinostart:
Deutschland, am 27.03.2008 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 27.03.2008 bei Luna Film
Kinostart:
Schweiz, am 27.03.2008 bei Rialto Film AG
Genre
Science Fiction, Action
Land
USA, Kanada
Jahr
2008
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.jumper.kinowelt.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,6 (7 User)
Bis ans Ende der Welt ist es ein Wimpernschlag
Er kann sich blitzartig von einem Punkt der Erde zu einem anderen teleportieren. Von Tokio nach Rom, vom Kolosseum zu den Pyramiden von Gizeh - kein Problem. David Rice (Hayden Christensen) wusste jahrelang nichts von dieser Fähigkeit. Doch er ist ein sogenannter "Jumper". Mit seiner Freundin genießt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer einzigen Nacht. Geld besorgt er sich direkt aus Banktresoren. Es gibt jedoch eine Geheimorganisation, die alle Jumpers umbringen will. Rice muss erkennen, dass er inmitten eines alten Konflikts geraten ist.
Regisseur Doug Liman ("Die Bourne Identität") hat sich an einem Science-Fiction-Stoff gewagt. Als Vorlage diente ihm Steven Goulds gleichnamiger Roman. Die komplexe Handlung von "Jumper" bewog Liman dazu, den Stoff als Trilogie anzulegen. Dass Hauptdarsteller Hayden Christensen seine Stunts erneut selbst übernimmt, ist fraglich. Beim Dreh hatte er sich mehrere kleinere Verletzungen zugezogen.
André Weikard/Filmreporter.de
Videoclip: Jumper
David Rice (Hayden Christensen) kann sich an jeden Ort auf der Welt teleportieren. Menschen wie er, sogenannte "Jumper", haben mächtige Feinde.
 
Galerie: Jumper
Regisseur Doug Liman ("Die Bourne Identität") hat sich an einem Science-Fiction-Stoff gewagt. Als Vorlage diente ihm Steven Goulds gleichnamiger...
Kinowelt
Jumper
2024