News: Kino-Nachrichten
Concorde Filmverleih
Robert Pattinson bei der Berliner Pressekonferenz zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)"
Pressekonferenz zu Breaking Dawn
Robert Pattinson und Kristen Stewart in Berlin
Robert Pattinson ("Cosmopolis") leidet unter seinem Jetlag. Das verriet der "Twilight"-Darsteller bei der Pressekonferenz zur Deutschlandpremiere von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" am heutigen Freitag, den 16. November 2012 in Berlin. Neben den drei Hauptdarstellern Robert Pattinson, Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") und Taylor Lautner ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") waren auch Regisseur Bill Condon sowie Produzent Wyck Godfrey anwesend.
16. Nov 2012: Dass sich das "Twilight"-Team ausgelaugt fühlt, ist kein Wunder. Bereits für den gestrigen Abend war die Ankunft der fünf in Berlin geplant. Allerdings kamen die Künstler erst heute an. Die Pressekonferenz musste um mehrere Stunden verschoben werden. Trotz allem zeigten sich die Schauspieler entspannt und stellten sich den Fragen der Journalisten.

Auf die Frage, wie sich das endgültige Ende der "Twilight"-Saga anfühle, reagierten alle gleichermaßen erleichtert wie betrübt. Kristen Stewart zufolge sei es 'komisch'. Robert Pattinson hat hingegen das Finale des Films angesprochen: 'Dürfen wir über die letzte Szene reden?', fragte er in die Runde. Die letzte Szene des "Twilight"-Finales wird unter Fans heiß diskutiert, da bereits im Vorfeld von einer Abweichung von der Buchvorlage die Rede war (wir berichteten: Überraschendes Finale für Kristen Stewart und Robert Pattinson).

Inwiefern es in "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" Abweichungen gegenüber der Romanvorlage gibt, kann man in den deutschen Kinos ab kommendem Donnerstag, den 22. November 2012 sehen. Die ausführliche Kritik zum Film kann man schon jetzt auf Filmreporter.de nachlesen.
Weiterführende Infos
Stars
Wyck Godfrey Bill Condon Taylor Lautner Kristen Stewart Robert Pattinson
2024