News: Starnachrichten
Tatjana Niezel/Ricore Text
Florian David Fitz
Synchronarbeiten zu "Die Hüter des Lichts 3D"
Florian David Fitz wird zum Kind
In der deutschsprachigen Fassung des Animationsfilms "Die Hüter des Lichts 3D" synchronisiert Florian David Fitz den Protagonisten Jack Frost, der alles zu Eis werden lässt. Anlässlich des Kinostarts am kommenden Donnerstag, den 29. November 2012 verrät der Schauspieler, ob er es auch im wahren Leben frostig mag.
26. Nov 2012: Schöne Winterlandschaften weiß der Schauspieler durchaus zu schätzen. Weinachten fand er vor allem als Kind bezaubernd: 'Natürlich sind die schönsten Weihnachtsfeste die, welche man in der Kindheit feiert', erzählt Fitz im Interview mit Filmreporter.de.

Bei den Synchronarbeiten zu "Die Hüter des Lichts 3D" sei er wieder zum Kind geworden: 'Das war die Weiterführung dessen, was ich auch als Kind gerne gemacht habe. Als ich "Der kleine Vampir" las, stellte ich mir vor, dass ich auch fliegen kann. Bei "Die Hüter des Lichts" hatte ich das konkrete Bild vor Augen und musste mich in die Situation hineinversetzen. Das hat Spaß gemacht.'

Das vollständige Interview mit Florian David Fitz erscheint zum deutschen Kinostart von "Die Hüter des Lichts 3D" am 29. November 2012 auf Filmreporter.de.
Weiterführende Infos
Stars
Florian David Fitz
2024