News: Festivalticker
Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
The Dark Knight Rises
Grammys für die Kinobranche
"The Dark Knight Rises" beste Filmmusik?
"The Dark Knight Rises" wurde in der Kategorie Beste Musik für ein visuelles Medium für einen Grammy nominiert. Neben Hans Zimmer können sich auch seine Kollegen John Williams ("Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)"), Ludovic Bource ("The Artist"), Trent Reznor und Atticus Ross ("Verblendung"), Howard Shore ("Hugo Cabret 3D") sowie Austin Wintory für seine Musik zum Videospiel "Journey" Hoffnungen auf den Musikpreis machen.
06. Dez 2012: Die Literatur-Verfilmung "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" wurde zwei Mal in der Kategorie Bester Song für ein visuelles Medium nominiert. Arcade Fire haben Chancen, für ihren Song "Abraham's Daughter" und Taylor Swift feat. The Civil Wars für "Safe & Sound" prämiert zu wurden.

In der Kategorie Bester Kompilationssoundtrack für ein visuelles Medium konkurrieren "Midnight in Paris", "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten", "Marley", "Die Muppets" und Rock of Ages um den Grammy.

Die Verleihung findet am 10. Februar 2013 in Los Angeles statt.
Weiterführende Infos
Stars
Austin Wintory Howard Shore Atticus Ross Trent Reznor Ludovic Bource John Williams Hans Zimmer
2024