News: Starnachrichten
Ricore
Tootsie ohne Verehrer...
Charles Durning an Heiligabend verstorben
US-Schauspieler Charles Durning ist an Heilig-Abend im Alter von 89 Jahren in New York gestorben. Ob in "Sein oder Nichtsein" oder in "Tootsie", oft ist er in tragenden Nebenrollen zu sehen. Spätestens seit seinem Auftritt als korrupter Inspektor in George Roy Hills "Der Clou" ist sein Gesicht dem breiten Kino-Publikum bekannt.
26. Dez 2012: 2008 erhielt der Schauspieler in Hollywood einen Stern auf dem Walk of Fame, direkt neben dem seines Idols James Cagney. Seit den 1970er Jahren war er in zahllosen Nebenrollen zu sehen. Der Sohn eines Armee-Offiziers war zunächst in der United States Army und landete während der D-Day-Invasion in der Normandie. Nach dem Krieg arbeitet er als Fabrikarbeiter, Fahrstuhlführer, Taxifahrer und Ober. Als Tänzer ist er in zahlreichen Revues auf der Bühne zu sehen. Es folgen Engagements auf der Theaterbühne, besonders in Shakespeare-Stücken fühlt er sich wohl. Er wird zweimal für den Tony Award und zweimal für den Oscar nominiert.
Weiterführende Infos
Stars
William Shakespeare James Cagney George Roy Hill Charles Durning
2024