News: In Produktion
Paramount Pictures Germany GmbH
Steven Spielberg auf der Premiere von "Cowboys & Aliens" in San Diego
Kein Ende in Sicht
Steven Spielberg: Robopocalypse wird gedreht!
"Robopocalypse" ist noch nicht gescheitert. Nachdem US-Medien Mittwoch gemeldet hatten, dass die Produktion von aufgrund des noch nicht fertigen Drehbuchs und zu teurer Produktionskosten verschoben werde (wir berichteten: Produktion von "Robopocalypse" verschoben), hat sich nun Steven Spielberg selbst zu Wort gemeldet. Der Regisseur erklärt, dass das Science-Fiction-Projekt unter neuen Produktionsbedingungen und neuer Herangehensweise an den Stoff auf jeden Fall gedreht werde.
11. Jan 2013: 'Wir fanden, dass der Film zu viel Geld kosten würde. Also habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Geschichte ökonomischer und persönlicher zu erzählen', wird Spielberg am heutigen Freitag, den 11. Januar 2013 vom US-Filmmagazin Total Film zitiert. 'Ich habe eine persönliche Herangehensweise an den Stoff gefunden und sagte allen, dass sie sich einen neuen Job suchen sollen. Ich arbeite an einem neuen Drehbuch, so dass wir den Film bald auf die Füße kriegen werden', so der Filmemacher.

"Robopocalypse" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel H. Wilson. Für die Hauptrollen sind Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") und Chris Hemsworth ("Thor - The Dark World") vorgesehen. Auch "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"-Darsteller Ben Whishaw war zwischenzeitlich Wunschkandidat Spielbergs (Wir berichteten: Ben Whishaw steht ganz oben).
Weiterführende Infos
Stars
Ben Whishaw Chris Hemsworth Anne Hathaway Daniel H. Wilson Steven Spielberg
2024