News: Starnachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Jennifer Lawrence
Seitenhiebe gegen Oscar-Konkurrentinnen
Jennifer Lawrence angriffslustig
Für Jennifer Lawrence hat der Wettkampf um den Oscar bereits begonnen. Bei ihrem Auftritt in der US-Comedy-Sendung Saturday Night Live spöttelte die Schauspielerin am vergangenen Samstag, den 19. Januar 2013 heftig gegen ihre Mitkonkurrentinnen um die Auszeichnung als beste weibliche Hauptdarstellerin.
21. Jan 2013: Allerdings waren die Angriffe der 22-Jährigen nicht ernst gemeint, sie entsprachen vielmehr dem humorigen Ton der Comedy-Sendung. Über Jessica Chastain sagte sie: 'In "Zero Dark Thirty" hast du Bin Laden erwischt. Na und? In "Winter's Bone" hatte ich ein Eichhörnchen gefangen - und es gleich verspeist'.

Naomi Watts, die für ihre Rolle im Katastrophendrama "The Impossible" nominiert ist, musste Folgendes einstecken: 'Weißt du, was noch unmöglich ist? Dass du mich in der Oscar-Nacht schlägst', so Lawrence. In einem ähnlich selbstbewussten Ton äußerte sich die "Silver Linings"-Darstellerin über Emmanuelle Riva, die sich für ihre Darstellung einer sterbenden alten Frau in "Liebe" Hoffnung auf eine Auszeichnung machen kann. 'Eine 85-Jahre alte französische Dame. Ich glaube, Sie kriege ich auch noch'.

Spätestens mit diesen nicht ganz ernst gemeinten Äußerungen dürfte das Rennen um den Oscar begonnen haben. Man darf gespannt sein, ob Lawrence am 24. Februar 2013 tatsächlich ihre Konkurrentin hinter sich lassen oder in ihre Schranken gewiesen wird. Als Komikerin hat sie in der populären Sendung jedenfalls eine gute Figur gemacht.
Weiterführende Infos
Stars
Emmanuelle Riva Naomi Watts Jessica Chastain Jennifer Lawrence
2024