News: Hopp oder top: die Kinocharts
Concorde Film
Warm Bodies
Horror-Romanze an Chatspitze
"Warm Bodies" steigt auf Platz eins ein
"Warm Bodies" ist in den US-Kinocharts auf Platz eins eingestiegen. Die Horror-Romanze über einen Zombie, der sich in eine lebende Frau verliebt, spielte am vergangenen Wochenende 20 Millionen US-Dollar ein. Eine beachtliche Leistung, da der Start mit dem Publikumsmagneten Super Bowl zusammenfiel, dem Finale der US-amerikanischen American-Football-Liga NFL.
04. Feb 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 03. Februar 2013 berichtet, ist der Umsatz der Kinobranche wegen des Super Bowls im Vergleich zum letzten Jahr um 26 Prozent zurückgegangen. Das Action-Abenteuer "Hänsel & Gretel: Hexenjäger in 3D" musste zum Beispiel einen Verlust von 44 Prozent einstecken , indem es in der zweiten Woche nur 9,2 Millionen US-Dollar einspielte.

"Silver Linings" stieg in der vierten Woche dagegen mit einem Einspielergebnis von 8,1 Millionen US-Dollar von Platz vier auf drei. Der Horror-Thriller "Mama" mit Jessica Chastain verlor wiederum zwei Plätze und muss sich nun mit Rang vier zufrieden geben. Auch "Zero Dark Thirty" büßte zwei Plätze ein. In seiner vierten Laufzeit-Woche spielte das Drama über die Jagd nach Osama Bin Laden 5,3 Millionen US-Dollar ein.

Enttäuschend war das Wochenende vor allem für Sylvester Stallone. Sein Action-Thriller "Shootout - Keine Gnade" spielte gerade Mal 4,5 Millionen US-Dollar ein und landete auf Rang sechs. Ob dieses Einspielergebis allerdings auf den Super Bowl zurückzuführen ist oder einen Trend markiert, darüber lässt sich streiten. So läuft auch "The Last Stand" mit Arnold Schwarzenegger zurzeit alles andere als erfolgreich in den US-Kinos. Auch "Parker" entpuppt sich als finanzieller Reinfall. Der Action-Thriller mit Jason Statham spielte in seiner zweiten Laufzeit-Woche am vergangenen Wochenende nur 3,2 Millionen US-Dollar ein. Die Zeiten scheinen nicht gut zu stehen für die Action-Haudegen alter Schule.
Weiterführende Infos
Stars
Jason Statham Arnold Schwarzenegger Sylvester Stallone Osama Bin Laden Jessica Chastain
2024