FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Stromberg - Staffel 1
Sony BMG
Vom Bildschirm auf die Leinwand
Dreharbeiten von "Stromberg - Der Film" begonnen
Am gestrigen Dienstag, den 19. Februar 2013 haben in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu "Stromberg - Der Film" begonnen. In der Kinoversion der erfolgreichen deutschen Sitcom sind unter anderem Christoph Maria Herbst in der Titelrolle sowie Bjarne MĂ€del, Oliver Wnuk, Diana Staehly und Milena Dreißig zu sehen. Regie wird Arne Feldhusen fĂŒhren, der in dieser Funktion auch zahlreiche Episoden verantwortete. Das Drehbuch stammt von Serienschöpfer und -autor Ralf Husmann.
20. Feb 2013: 'Heute ist es also soweit: Der Bart ist gewachsen, die Platte geputzt, der Anzug schön muffig. Ich freu' mich auf den Bernd und er sich auf die Leinwand', kommentiert Hauptdarsteller Herbst den Kinoausflug der Belegschaft von Capitol Versicherung in einer Pressemittelung.

Ermöglichst wurde das Projekt unter anderem durch die UnterstĂŒtzung der Fangemeinde, die im Dezember 2011 innerhalb einer Woche ĂŒber ein Crowdfunding-Projekt eine Million Euro fĂŒr die Produktion des Kinofilms aufgebracht haben. Gefördert wird die Komödie zudem von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und die Filmförderungsanstalt (FFA). Deutscher Kinostart ist der 20. Februar 2013.
© 2020 Filmreporter.de