News: Kino-Nachrichten
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Casey Affleck
Independent Filmfestival Boston engagiert Schauspieler
Casey Affleck fungiert als kreativer Berater
Casey Affleck wird als kreativer Berater des Independent Filmfestival Boston fungieren, das dieses Jahr vom 24. bis 30. April läuft. Zu seinen Aufgaben werden unter anderem die Einflussnahme in der Programmgestaltung sowie die Kontaktpflege zur Filmbranche sein. Außerdem wird er die gemeinnützige Arbeit des Festivals koordinieren.
26. Feb 2013: Das berichtet das Filmmagazin Indie Wire am gestrigen Montag, den 25. Februar 2013.

Affleck und sein Bruder Ben Affleck wuchsen in Cambridge/Massachusetts auf, einem Vorort von Boston, sodass sie eine enge Verbindung zu dieser Stadt haben. Zudem hat vor allem Casey Affleck im Laufe seiner Karriere den Independent-Film gefördert. 2010 machte er durch die Regie von "I'm Still Here" mit Joaquin Phoenix auf sich aufmerksam. "Lonesome Jim" von Steve Buscemi und "The Killer Inside Me" von Michael Winterbottom, in denen er jeweils in der Hauptrolle zu sehen, wurden auf dem Independent Filmfestival Boston aufgeführt. Für seine Titelrolle im Western "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" wurde Affleck für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Winterbottom Steve Buscemi Joaquin Phoenix Ben Affleck Casey Affleck
2024