News: Starnachrichten
Concorde Filmverleih
Jared Leto in einer Szene aus "Mr. Nobody"
Radikale Maßnahme für eine Rolle
Jared Leto hungert sich auf 58 Kilo runter
Jared Leto ist kaum wieder zu erkennen. Der Schauspieler und Sänger hat für die Rolle eines aidskranken Transsexuellen in "The Dallas Buyer's Club" 15 Kilogramm abgenommen.
14. Mär 2013: 'Ich bin auf 116 Pfund (58 Kilo) runter', sagte Leto dem Boulevardblatt E-Online am gestrigen Mittwoch, den 13. März 2013. 'Im Grunde genommen habe ich nicht gegessen. Ich habe ganz wenig gegessen'. Seine Rolle hätte diese radikale Maßnahme von ihm verlangt, fügte der 41-Jährige hinzu. 'Es ging darum, welche Wirkung es darauf hat, wie ich gehe, wie ich rede, wer ich bin und wie ich mich fühle. Man fühl sich sehr fragil, empfindlich und unsicher', so Leto.

"The Dallas Buyer's Club" beruht auf wahren Begebenheiten und handelt von einem Texaner, der in den 1980er an Aids erkrankt. Da die medizinische Behandlung bei ihm keine Wirkung zeigt, schmuggelt er illegale Medikamente von Mexiko in die USA. In der Hauptrolle ist Matthew McConaughey zu sehen, der wie Leto für den Film ebenfalls an die Grenze der körperlichen Belastbarkeit ging.

"The Dallas Buyer's Club" befindet sich derzeit in der Postproduktion. Es ist der erste Film Letos nach einer knapp vierjährigen Pause. Zuletzt war der Schauspieler 2010 in Jaco van Dormael "Mr. Nobody" auf der Leinwand zu sehen. Neben der Schauspielerei ist Leto als Sänger von 30 Seconds to Mars tätig. Die Alternative-Rock-Band hat gerade ein neues Album fertig gestellt. Nächste Woche wird daraus die erste Single "Up in the Air" ausgekoppelt.
Weiterführende Infos
Stars
30 Seconds to Mars Jaco van Dormael Matthew McConaughey Jared Leto
2024