News: In Produktion
imagenet
Robert Redford auf dem Sundance Film Festival 2012
Ein Leben lang auf der Flucht
Robert Redford in "The Old Man and the Gun"
Robert Redford ("The Company You Keep - Die Akte Grant") wird unter der Regie von Independent-Regisseur David Lowery ("Ain't Them Bodies Saints") die Hauptrolle in "The Old Man and the Gun" verkörpern. Lowery hat auch das Drehbuch nach einem Artikel der New York Times aus dem Jahr 2003 verfasst.
12. Apr 2013: Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte handelt von Forrest Tucker, einem Bankräuber, der die meiste Zeit seines Lebens im Gefängnis verbrachte. Insgesamt 18 Mal war er aus diversen Haftanstalten geflohen, darunter auch aus dem berüchtigten Alcatraz-Gefängnis.

Der New York Times-Artikel blickt auf das Leben Tuckers aus Sicht des Jahres 2003, als dieser mit seiner dritten Ehefrau in einer Seniorensiedlung lebte. Seinen Wunsch, noch einmal eine Bank zu überfallen, konnte er nicht verwirklichen. Er starb im Jahr 2005. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 11. April 2013 berichtet, wird sich Lowery in seinem Biopic mit einem kurzen Lebensabschnitt Tuckers befassen. Welcher das sein wird, steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
David Lowery Robert Redford
2024