News: In Produktion
Senator Film Verleih
Bradley Cooper in "Silver Linings"
Besetzungsdrama von "Jane Got a Gun" geht weiter
Bradley Cooper verlässt Western-Projekt
Wenn der Film nur halb so spannend sein wird wie seine Produktionsbedingungen, dann können sich Westernfans auf einen wunderbaren Kinoabend freuen. Wie nun bekannt wurde, ist nach Michael Fassbender, Jude Law und Regisseurin Lynne Ramsay auch Bradley Cooper ("Silver Linings") aus dem Independent-Projekt "Jane Got a Gun" ausgestiegen.
02. Mai 2013: Der Grund, wieso Cooper das Handtuch geworfen hat, liegt in Termin-Überscheidungen. Der Schauspieler dreht derzeit unter der Regie von David O. Russell "American Hustle" und ist zudem mit der Werbetour zu "The Hangover 3" beschäftigt. 'Bedauerlicherweise kann ich mich nicht Natalie, Joel, Noah und Gavin bei dem wirklich aufregenden Projekt anschließen. Der Termin steht im Konflikt mit meiner Arbeit mit David O. Russel', wird Cooper vom Filmmagazin Deadline am gestrigen 01. Mai 2013 zitiert. 'Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, Teil davon zu sein und hoffe, dass ich in Zukunft mit jedem einzelnen von ihnen zusammenarbeiten werde'.

Der von Hauptdarstellerin Natalie Portman ("Black Swan") mitproduzierte Western "Jane Got a Gun" hat sich in den letzten Wochen zu einem regelrechten Besetzungsdrama entwickelt. Zunächst stieg Michael Fassbender ("Shame") im März dieses Jahres aus der Produktion aus. Ihm folgte wenige Tage später Lynne Ramsay ("We Need to Talk About Kevin") , als sie zum vereinbarten ersten Drehtag am 18. März nicht erschienen war. Sie wurde von Gavin O'Connor ("Warrior") ersetzt. Ramsays Ausstieg hatte zur Folge, dass Jude Law ("Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") die Produktion verlassen hatte, weil er gerne mit der Independent-Filmemacherin zusammenarbeiten wollte. Cooper sollte in die für Law vorgesehene Rolle des Bösewichts schlüpfen. Laut Deadline habe die Produktion nun Jake Gyllenhaal ("End of Watch"), Joseph Gordon-Levitt ("Don Jon's Addiction"), Tobey Maguire ("Der große Gatsby 3D") und Tom Hiddleston ("Marvel's The Avengers (3D)") als Ersatz für den 38-Jährigen ins Auge gefasst.

"Jane Got a Gun" handelt von einer jungen Frau (Portman), deren Ehemann (Noah Emmerich) von Banditen angeschossen und lebensgefährlich verletzt wird. Sie bittet ihren Ex-Geliebten (Joel Edgerton), ihren Mann und ihre Farm vor der Bande zu beschützen. Die Dreharbeiten sind bereits angelaufen.
Weiterführende Infos
Stars
Joel Edgerton Noah Emmerich Tom Hiddleston Tobey Maguire Joseph Gordon-Levitt Jake Gyllenhaal Gavin O'Connor Natalie Portman David O. Russell Bradley Cooper Lynne Ramsay Jude Law Michael Fassbender
2024