News: In Produktion
Stefan Huhn/Ricore Text
James Franco auf dem Roten Teppich vor dem Gasteig in München
Adaption eines Kinderbuchklassikers
Ist James Franco "Der kleine Prinz"?
James Franco, Rachel McAdams, Jeff Bridges, Marion Cotillard, Benicio Del Toro und Paul Giamatti haben eines gemeinsam. Sie alle sind an Bord, um die Charaktere der Leinwand-Adaption des Kinderbuchklassikers "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu sprechen. Regie führt Mark Osborne, der sich zuletzt mit "Kung Fu Panda" als Erfolgsgarant auf dem Gebiet des Animationsfilms erwiesen hat.
06. Jun 2013: Saint-Exuperys "Der kleine Prinz" handelt von einem Piloten, der in der Sahara notlandet und dort einem kleinen jungen begegnet. Der erzählt ihm, dass er ein Prinz ist, der auf einem Asteroiden beheimatet ist. Während der Pilot seine Maschine repariert, erzählt der Junge ihm seine Lebensgeschichte.

Auf dem Asteroiden, das 'kaum größer als ein Haus' ist, betätigte sich der 'kleine Prinz' als Vulkanreiniger. Auf der Suche nach Freunden besuchte er mehrere benachbarte Asteroiden, bis er auf der Erde landete. In der Wüste Saharas begegnete er einer Blume, einer Schlange und einem Fuchs. Bald aber plagen den 'kleinen Prinzen' Heimweh und die Sehnsucht nach seiner Rose.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 05. Juni 2013 berichtet, wird Jeff Bridges den Piloten synchronisieren. Welchen Charakteren die anderen Schauspieler ihre Stimme leihen werden, steht noch nicht fest.

"Der kleine Prinz" gehört zu den beliebtesten Kinderbüchern des 20. Jahrhunderts und wurde bereits mehrmals verfilmt. 1974 drehte Stanley Donen ("Charade") das gleichnamige Kino-Musical mit Steven Warner in der Titelrolle. Darüber hinaus entstanden in den folgenden Jahren mehrere TV-Adaptionen im Spielfilm- und Serienformat.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Warner Stanley Donen Mark Osborne Antoine de Saint-Exupéry Paul Giamatti Benicio Del Toro Marion Cotillard Jeff Bridges Rachel McAdams James Franco
2024