News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Die Monster Uni
Überragendes Kino-Wochenende
"Die Monster Uni" Platz eins der US-Kinocharts
"Die Monster Uni 3D" erlebte einen überragenden Auftakt in den US-Kinos. Das Prequel zu "Die Monster AG" spielte am vergangenen Wochenende über 81 Millionen US-Dollar ein. Das ist nicht nur der beste Juni-Neustart aller Zeiten, sondern auch der zweitbeste Auftakt für das Produktionsunternehmen Pixar nach Toy Story 3.
24. Jun 2013: Auf Platz zwei landete "World War Z 3D". Dem Horror-Thriller mit Brad Pitt wurde zwar ein schlechtes Einspielergebnis vorausgesagt, die Zuschauer sahen das jedoch anders und stürmten geradezu die Kinos. Das Ergebnis ist ein Umsatz von 66 Millionen US-Dollar und der beste Neustart für einen Realfilm nach James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D".

Bei dieser Konkurrenz musste sich sogar "Superman: Man of Steel 3D" geschlagen geben. Der Neustart des "Supermann"-Franchises spielte am Wochenende zwar noch immer beachtenswerte 41, 2 Millionen US-Dollar ein, das reichte aber nur für Platz drei. Insgesamt hat die Comic-Verfilmung allein in den USA in nur elf Tagen bereits über 209 Millionen Dollar eingespielt. Weltweit schafft es Zack Snyders Action-Spektakel auf einen Umsatz von über 398 Mio. Dollar.

Die Komödie "Das ist das Ende" spielte am zweiten Wochenende 13 Millionen US-Dollar ein und landete auf Platz vier. Rang vier geht mit einem Umsatz von 7, 8 Millionen US-Dollar am vierten Wochenende an "Die Unfassbaren - Now You See Me". Insgesamt spielte der Thriller mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson bereits 94.4 Millionen US-Dollar ein.
Weiterführende Infos
Stars
Woody Harrelson Jesse Eisenberg Zack Snyder James Cameron Brad Pitt
2024