News: In Produktion
Universal Pictures
Mark Wahlberg beim "Contraband"-Photocall in Berlin
In den Schuhen eines Super-Verbrechers
Mark Wahlberg ist ein "American Desperado"
Mark Wahlberg ("Ted") wird die Hauptrolle in "American Desperado" spielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Gangster-Drama wird von Peter Berg ("Battleship") inszeniert. Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger William Monahan ("Departed - Unter Feinden").
28. Jun 2013: Bei "American Desperado" handelt es sich um die Adaption der Biografie "American Desperado: My Life — From Mafia Soldier To Cocaine Cowboy To Secret Government Asset" von Jon Roberts und Evan Wright. Das Buch handelt vom Leben Roberts, der ein berüchtigter Verbrecher der 1970er und 1980er Jahre war und als Waffen- und Drogenschmuggler sein Geld verdiente.

Der Verlag Random House beschrieb Roberts als 'Wunderkind des Verbrechens - aber einer mit einer bemerkenswerten Selbstwahrnehmung und einem wilden Verlangen, seinen Sohn vor dem gleichen Weg zu bewahren, den er eingeschlagen hatte.

Zu Roberts' Freundes- und Bekanntenkreis gehörten Berühmtheiten wie Jimmy Hendrix Richard Pryor und O.J. Simpson. Auf dem Höhepunkt seiner 'Karriere' wurde er von der republikanischen Partei umworben und von der CIA vereinnahmt, weiß das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 27. Juni 2013 zu berichten.

Roberts war bereits Mittelpunkt der Dokumentation "Cocaine Cowboys", die vom Drogensumpf in Miami während der 1970er und 1980er Jahre handelte und Brian de Palmas Gangster-Epos "Al Pacino - Scarface" als Grundlage diente. "American Desperado" entsteht unter dem Dach des Produktionsstudios Paramount Pictures, welches das Biopic bereits Anfang nächsten Jahres in die Kinos bringen will.

Wahlberg und Berg arbeiteten zuletzt beim Drama "Lone Survivor" zusammen, das ebenfalls 2014 in die Kinos kommt. Berg begann seine Karriere als Schauspieler. Als Regisseur realisierte er unter anderem den Antikriegsfilm "Operation: Kingdom" und "Hancock". Mit dem Science-Fiction-Spektakel "Battleship", einer Adaption des Brettspiels "Schiffe versenken", inszenierte er einen der größten Flops des Jahres 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Brian de Palma William Monahan Peter Berg Mark Wahlberg
2024