News: In Produktion
20th Century Fox
Terence Stamp
Zwischen Kunst und Kunstfälschung
Terence Stamp kritisiert Christoph Waltz
Terence Stamp ("Teorema - Geometrie der Liebe") ist der Besetzung von Tim Burtons "Big Eyes" beigetreten. Der 74-Jährige wird im Biopic den New York Times-Kunstkritiker John Canaday verkörpern, wie das Filmmagazin Deadline berichtet. "Big Eyes" handelt vom Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er Jahren mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
01. Jul 2013: Thema des Films ist auch der Konflikt zwischen den Künstlern, der sich an der Frage über die Autorenschaft ihrer Werke entzündete. Die berühmten Bilder wurden unter dem Namen Walter Keanes verkauft, während Margaret in seinem Schatten stand. Der Streit endete vor Gericht, das die Autorenschaft der Künstlerin bestätigte. In den Rollen der beiden Künstler werden Amy Adams und Christoph Waltz zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Christoph Waltz Amy Adams Tim Burton Terence Stamp
2024