News: Hopp oder top: die Kinocharts
UPI Media
Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)
Animationskomödie auf Rekordkurs
"Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" Platz eins
"Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" befindet sich nach dem langen Independence-Day-Wochenende in den USA auf Rekordkurs. Die Komödie spielte in fünf Tagen 142, 1 Millionen US-Dollar ein und gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten.
08. Jul 2013: Enttäuschend ist das Ergebnis für "Lone Ranger". Der Neo-Western von Gore Verbinski schlägt sich zwar wacker an den Kinokassen, ist aber weit davon entfernt, das geschätzte Budget von 250 Millionen US-Dollar wieder einzuspielen. Am langen Wochenende schaffte es das Western-Spektakel lediglich auf ein Einspielergebnis von 48,5 Mio. US-Dollar; am eigentlichen Wochenende waren es gerademal 28,9 Mio.

Von Platz eins auf drei fiel "Taffe Mädels". Die Komödie mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy spielte am zweiten Wochenende knapp 25 Millionen US-Dollar ein und hat damit das Gesamt-Einspielergebnis von 86.4 Millionen US-Dollar erreicht. Rang vier sichert sich mit einem Umsatz von 19,1 Millionen US-Dollar "Die Monster Uni 3D". Mit einen Gesamtergebnis von 215, 6 Millionen US-Dollar ist die Animationskomödie von Pixar der sechste Film in diesem Jahr, der die 200 Millionen-Hürde überschritten hat.

Das Schlusslicht der Top Fünf bildet "World War Z 3D". Der Horror-Thriller mit Brad Pitt spielte am Wochenende 17,8 Millionen US-Dollar ein und straft mit einem Gesamtergebnis von 158,3 Millionen US-Dollar alle negativen Prognosen Lügen.
Weiterführende Infos
Stars
Brad Pitt Melissa McCarthy Sandra Bullock Gore Verbinski
2024