News: In Produktion
Prokino Filmverleih
Ethan Hawke ist nicht so diskussionswillig wie der von ihm gespielte Jesse
Modernisierte Adaption von "Cymbeline"
Ethan Hawke bleibt Shakespeare treu
Ethan Hawke ("Before Midnight") spielt eine tragende Rolle in der Adaption von William Shakespeares "Cymbeline". Michael Almereyda ("Hamlet") wird die moderne Variation des klassischen Tragödienstoffes in Szene setzen.
01. Aug 2013: Almereyda verlagert Shakespeares im ersten Jahrhundert nach Christus angesiedelte Drama um den britischen König Cymbaline in die USA des 21. Jahrhunderts. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen Mittwoch, den 31. Juli 2013 berichtet, handelt die Geschichte vom Konflikt zwischen einer Motorradgang und 'bösen' Polizisten. Für welche Rolle Hawke unterzeichnet hat, steht nicht fest.

Ethan Hawke und Michael Almereyda haben bereits bei "Hamlet" zusammengearbeitet. Auch dabei handelte es sich um eine modernisierte Shakespeare-Adaption. Hawke feierte 2013 an der Seite von Julie Delpy mit Richard Linklaters "Before Midnight" ein vielbeachtetes Comeback. Mit dem Horror-Thriller "The Purge - Die Säuberung" hatte er im gleichen Jahr einen Aufsehen erregenden Erfolg an den US-Kinokassen.

Zu Hawkes nächsten Projekten gehört unter anderem der Action-Thriller "Getaway" mit Selena Gomez in einer weiteren Rolle sowie das Drama "Boyhood", in dem er erneut unter der Regie Linklaters zu sehen sein wird. Auf der Bühne bleibt Hawke Shakespeare mit der Produktion von "Macbeth" treu.
Weiterführende Infos
Stars
Selena Gomez Richard Linklater Michael Almereyda William Shakespeare Ethan Hawke
2024