News: Starnachrichten
TOBIS Film
Woody Allen wieder in "To Rome with Love" wieder auch vor der kamera
Alles auf Anfang
Woody Allen bald wieder Stand-up-Komiker?
Woody Allen zieht es zurück zu seinen Wurzeln. Der Regisseur und Drehbuchautor, der seine Karriere als Stand-up-Comedian begann, denkt offenbar darüber nach, auf die Bühne zurückzukehren. Das verriet der Komiker Andrew Dice Clay, der in Allens neuem Film "Blue Jasmine" in einer Nebenrolle zu sehen ist.
02. Aug 2013: Laut Clay habe er und Allen sich während der Dreharbeiten zu "Blue Jasmine" über diese Möglichkeit unterhalten. 'Wir unterhielten uns darüber, wie er angefangen hat, und dann sprachen wir über meine Anfänge', wird Clay vom Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 01. August 2013 zitiert. Die Idee eines Comebacks hätte Allen gereizt, verriet der Komiker.

Woody Allen begann seine Karriere als Gag-Schreiber, dessen Texte bei Tageszeitungen veröffentlicht oder ins Programm etablierter Komiker aufgenommen wurden. Zu seinen Auftraggebern gehörten auch die Sendungen "Ed Sullivan Show" und "The Tonight Show". Ab Anfang der 1960er Jahre trat er als Stand-up-Comedian auf, bevor er als Drehbuchautor und Regisseur berühmt wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Andrew Dice Clay Woody Allen
2024