News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
2 Guns
"2 Guns" erobert US-Kinocharts
Denzel Washington schießt sich hoch
Denzel Washington und Mark Wahlberg ballern sich an die Spitze der US-Kinocharts. Ihre Actionkomödie "2 Guns" spielte am vergangenen Wochenende 27, 4 Millionen US-Dollar ein und ließ die wöchentliche Konkurrenz hinter sich. Zu den Verlierern gehört auch Hugh Jackman, dessen Titelheld aus "Wolverine: Weg des Kriegers 3D" am zweiten Wochenende 59 Prozent abbaute und mit einem Einspiel von 21,7 Millionen US-Dollar auf Rang zwei landete.
05. Aug 2013: Eine herbe Enttäuschung mussten am Wochenende die Macher von "Die Schlümpfe 2 3D" hinnehmen. Der Mix aus Animations- und Realfilm setze seit dem US-Start am vergangenen Mittwoch lediglich 27,8 Millionen US-Dollar um. Auf das reguläre Drei-Tage-Wochenende gerechnet, beträgt das Einspielergebnis sogar nur 18, 2 Millionen US-Dollar. Das ist knapp die Hälfte des Umsatzes des ersten Teils, der 2010 am Startwochenende mehr als 35 Millionen US-Dollar einspielte.

Auf Platz drei befindet sich der große Überraschungshit dieses Sommers, "Conjuring - Die Heimsuchung". Der Action-Thriller von "Saw"-Regisseur James Wan spielte am dritten Wochenende 13,6 Millionen ein, womit er mit einem Gesamteinspiel von 108,4 Millionen US-Dollar die 100-Millionen-Marke überquert hat. Das Schlusslicht der Top Fünf bildet der Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)", der nach einem Umsatz von 10, 4 Millionen US-Dollar am fünften Wochenende ein Gesamt-Einspielergebnis von 326,7 Millionen US-Dollar erreicht. Das ist nach "Iron Man 3 (3D)" das zweitbeste Ergebnis dieses Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
James Wan Hugh Jackman Mark Wahlberg Denzel Washington
2024