News: In Produktion
Warner Bros.
Charlie Hunnam in "Pacific Rim 3D"
Milliardär und Frauenverführer
Charlie Hunnam in "Fifty Shades of Gray" dabei?
Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") ist im Gespräch, in der gleichnamigen Verfilmung von E.L. James' Roman-Bestseller "Fifty Shades of Gray" die männliche Hauptrolle zu verkörpern. Laut Medienberichten ist der 33-Jährige Brite der Wunschkandidat der Produzenten.
22. Aug 2013: Auch für die weibliche Hauptrolle des Erotik-Dramas wurde noch keine passende Schauspielerin gefunden. Wie das Filmmagazin Twitch Film am Dienstag, den 20. August berichtet, gehören Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"), Felicity Jones ("Like Crazy") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zum engeren Kreis der Bewerberinnen. Als Regisseurin steht bereits Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy) fest, das Drehbuch stammt von Kelly Marcel ("Saving Mr. Banks").

El James' "Fifty Shades of Gray" handelt von einer Literaturstudentin, die sich in den 27-jährigen Unternehmer und Milliardär Christian Grey verliebt. Als sie ihn näher kennenlernt, merkt sie, dass seine emotionale Kälte und die besonderen sexuellen Neigungen auf traumatische Erfahrungen in der Kindheit zurückgehen.

Hunnam gehört zu den aufstrebenden jungen Schauspielern. Der 1980 in Newcastle upon Tyne (England) geborene Schauspieler hat mit der Titelrolle in "Nicholas Nickleby" seinen Durchbruch. Aufsehen erregt er auch mit seinem Auftritt in der Fernsehserie "Sons of Anarchy". Die Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro beim Science-Fiction-Spektakel "Pacific Rim 3D" war für den mexikanischen Regisseur offenbar so zufriedenstellen, dass er Hunnam auch für seine nächste Regie-Arbeit, den Horror-Thriller "Crimson Peak", engagierte.
Weiterführende Infos
Stars
Guillermo del Toro Kelly Marcel Sam Taylor-Johnson Alicia Vikander Felicity Jones Shailene Woodley E.L. James Charlie Hunnam
2024