News: In Produktion
imagenet
Michelle Williams bei den Independent Spirit Awards 2012
Broadway-Debüt mit Musical-Klassiker
Michelle Williams singt in "Cabaret"
Michelle Williams ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") gibt ihr Broadway-Debüt. Die 32-Jährige wird im Muisical "Cabaret" mitspielen. An ihrer Seite wird Alan Cumming ("Eyes Wide Shut") zu sehen sein. Regie führen Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall") und Rob Marshall ("Chicago"). Cumming, Mendes und Marshall hatten das Stück bereits 1998 zusammen aufgeführt.
05. Sep 2013: Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Mittwoch, den 4. September 2013. "Cabaret" spielt 1931 in Deutschland. Die Handlung konzentriert sich auf den Nachtclub Kit-Kat-Club. Cliff Bradshaw (Cumming) trifft dort auf die Kabarettistin Sally Bowles (Williams). Die beiden verlieben sich ineinander, finden aber kein glückliches Ende.

"Cabaret" gehört zu den erfolgreichsten Broadway-Musicals aller Zeiten. 1966 zum ersten Mal aufgeführt, kehrte das mit mehreren Tony-Awards ausgezeichnete Stück 1987 und 1998 auf die Bühne zurück. Erfolgreich war 1972 auch die mit acht Oscars ausgezeichnete gleichnamige Verfilmung mit Liza Minnelli, Michael York und Fritz Wepper in den Hauptrollen.
Weiterführende Infos
Stars
Fritz Wepper Michael York Liza Minnelli Rob Marshall Sam Mendes Alan Cumming Michelle Williams
2024